„Tag der offenen Tür“ im Tierheim Gera

Gera. Der Förderverein Tierheim Gera e.V. und die Geraer Stadtverwaltung laden alle Tierfreunde in und um Gera zum „Tag der offenen Tür“ am Sonntag, den 15. Oktober, von 11 bis 16 Uh, ins Tierheim der Stadt Gera ein. Die Tierheimmitarbeiterinnen und -mitarbeiter beraten an diesem Tag gern zum aktuellen Tierbestand der Schützlinge, die dringend ein neues Zuhause suchen. Auch Fragen zum Thema Tierschutz, Hundeerziehung und Tierpflege werden beantwortet.

Alle Interessierten erwartet ab 11:30 Uhr ein Speise- und Getränkeangebot organisiert vom Förderverein Tierheim Gera e.V., den Tierpflegerinnen und -pflegern des Tierheimes und weiteren Helfenden des Feuerwehrvereins und der Freiwilligen Feuerwehr Hartmannsdorf. Die kleinen Gäste dürfen sich auf eine Hüpfburg und Löschspiele mit den Kameraden der Feuerwehr freuen. Neben dem Tierheim präsentieren sich auch der Tierpark Gera, der Tierschutzverein Gera sowie das Hundezentrum Zossen.

Die Anfahrt zum Tierheim Gera kann mit dem Pkw über Gera-Untermhaus nach Milbitz, oder über den Franzosenweg am „Möbel-Rieger“ bis zur Eisenbahnunterführung erfolgen. Per Straßenbahn ist die Ausstiegsstelle die Haltestelle Duale Hochschule (vorher Berufsakademie), dann weiter zu Fuß vorbei am „Möbel-Rieger“, am Bach „Brahme“ entlang, per Bus ab Untermhaus mit der Linie 20 in Richtung Gera-Milbitz, Haltestelle Milbitz.

Natürlich stehen die vierbeinigen Schützlinge des Tierheims am 15. Oktober im Mittelpunkt. (Foto: Cong H auf Pexels.com)

Hinterlasse einen Kommentar