Geraer Polizeimeldungen vom 12. Oktober 2023

Kein Kavaliersdelikt

Gera (ots). Nicht wegen eines Kavaliersdeliktes, sondern vielmehr wegen eines gefährlichen Eingriffes in den Straßenverkehr machte sich am gestrigen Mittwoch ein bislang unbekannter Täter strafbar. Denn gegen 15:20 Uhr warf dieser vermutlich eine Wasserbombe von einem Hochhaus in der Gagarinstraße/ Röntgenweg nach unten und traf dort die Frontscheibe eines vorbeifahrenden Taxis. Die Scheibe des Fahrzeuges wurde hierbei beschädigt. Die 48-jährige Taxifahrerin blieb zum Glück unverletzt. Die Ermittlungen der Geraer Polizei wurden aufgenommen. Zeugen, die Hinweise zum bislang unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0365 / 829-0 bei der hiesigen Dienststelle zu melden. (Bezugsnummer 0266012/2023)

Kind bei Unfall verletzt

Gera (ots). Rettungsdienst und Polizei rückten gestern Nachmittag in die Wiesestraße aus. Dort überquerte kurz nach 16 Uhr ein Kind (9) offenbar unvermittelt die Straße. Einer herannahenden VW-Fahrerin (80) gelang es jedoch nicht mehr, rechtzeitig zu bremsen, so dass es zum Unfall kam. Der leicht verletzte Neunjährige Junge kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus. Die Geraer Polizei ermittelt zum Unfallgeschehen.

Unbekannte in Garage

Gera (ots). Von Dienstag zu Mittwoch verschafften sich Unbekannte gewaltsam Zutritt zu einer Garage in der Ortschaft Collis. Aus dieser stahlen die Diebe letztlich diverses Werkzeug und Fahrzeugzubehör (Motoröl, Benzin). Anschließend gelang ihnen unerkannt die Flucht. Die Geraer Polizei ermittelt nun zum Fall (Bezugsnummer 0265669/2023) und nimmt Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0365 / 829-0 entgegen.

Hinterlasse einen Kommentar