Saale-Holzland-Polizeimeldungen vom 13. Oktober 2023

Brand in Gießerei

Saale-Holzland-Kreis (ots). In der Nacht zum gestrigen Donnerstag kam es in einer Gießerei in Silbitz zu einem Großbrand, bei dem vier Personen verletzt wurden. Diese wurden zur medizinischen Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Zur Brandbekämpfung kamen Feuerwehren aus verschiedenen Orten zum Einsatz. Der Sachschaden wird auf mehrere Millionen Euro eingeschätzt. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Bargeld entwendet

Saale-Holzland-Kreis (ots). In Stadtroda wurde am Mittwoch die Inhaberin eines Modegeschäftes um ihr Geld gebracht. Nachdem gegen Mittag ein Pärchen den Laden betrat, lenkte der Mann die Geschäftsfrau ab. Unterdessen entwendete die weibliche Person aus einer Tasche einen vierstelligen Geldbetrag. Anschließend verließen beide das Geschäft und entfernten sich in unbekannte Richtung. Durch die Polizei wird nun wegen des Diebstahls ermittelt.

Unfallort pflichtwidrig verlassen

Saale-Holzland-Kreis (ots). Hermsdorf: Auf dem Parkplatz am alten Versuchsfeld parkte gestern Nachmittag der Fahrer eines Pkw Ford aus und beschädigte dabei einen danebenstehenden Pkw VW. Obwohl der Unfallverursacher durch den Nutzer des VW auf den Zusammenstoß angesprochen wurde, entfernte sich der 81-Jährige pflichtwidrig von der Unfallstelle. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Ermittlungen konnte der Mann bekannt gemacht werden. Dieser muss sich nun wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort strafrechtlich verantworten.

Fiat-Fahrer unter Alkoholeinfluss

Saale-Holzland-Kreis (ots).Weißbach: Der Fahrer eines Fiat wurde Donnerstagmittag in der Dorfstraße einer Kontrolle unterzogen. Dabei stellte sich heraus, dass dieser unter Alkoholeinfluss stand. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 0,7 Promille. Der 53-Jährige muss nun mit einem Bußgeld rechnen.

Hinterlasse einen Kommentar