Handy geraubt
Gera (ots). Als am Freitagnachmittag auf dem Sachsenplatz vor dem Südbahnhof Gera ein 37-Jähriger telefonierte, rechnete dieser wohl kaum damit, dass sein Telefonat unfreiwillig beendet werden würde. Nach Angaben des Geschädigten schlug ihm ein vorbeilaufender Mann unvermittelt ins Gesicht und entriss ihm sein Handy. Anschließend floh der Täter in unbekannte Richtung.
Zeugen werden gebeten, sich bei der Landespolizeiinspektion Gera – Inspektionsdienst – unter der öffentlichen Einwahl 0365/829-0 zu melden.
Streit zwischen Zwillingen mündet in Körperverletzung
Gera (ots). Am Freitag, den 13., eskalierte ein Streit zwischen zwei 20-jährigen Zwillingsbrüdern im Stadtteil Gera/Lusan. Die zunächst verbale geführte Diskussion endete abrupt, als einer der beiden Brüder mit einem stumpfen Gegenstand gegen den Kopf des Anderen schlug. Die dabei erlittene Kopfverletzung musste im Krankenhaus behandelt werden. Gegen den Täter wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.
Schmierereien in der Innenstadt
Gera (ots). In der Nacht von Freitag auf Samstag beschmierten bislang unbekannte Täter in der Innenstadt von Gera eine Vielzahl von Hauswänden und Fensterscheiben mit Graffiti. Betroffen waren vor allem Geschäfte in der Zschochernstraße, Sorge und Bachgasse. Auch das Parteibüro „Die Linke“ in der Sorge 26 war von dem Vandalismus betroffen, wobei zwei Fensterscheiben bemalt wurden.
Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich bei der Landespolizeiinspektion Gera – Inspektionsdienst unter der öffentlichen Einwahl 0365/829-0 zu melden.

Hinterlasse einen Kommentar