Jenaer Polizeimeldungen vom 15. Oktober 2023

Fahrradfahrer in Schlangenlinien durch den Leutragraben

Jena (ots). Am heutigen Sonntagmorgen, gegen 3:40 Uhr fiel den Beamten der Polizei Jena ein Fahrradfahrer im Leutragraben auf, der in Schlangenlinien unterwegs war. Der 36-jährige Mann konnte kurz darauf einer Kontrolle unterzogen werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,57 Promille. Aufgrund der unsicheren Fahrweise in Verbindung mit der Alkoholisierung ergab sich ein Straftatsverdacht der Trunkenheitsfahrt. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und die Weiterfahrt unterbunden.

Mieter findet Drogen in seinem Keller

Jena (ots). Am Samstagnachmittag staunte der 38-jährige Eigentümer einer Kellerbox in einem Mehrfamilienhaus in der Ernst-Schneller-Straße nicht schlecht, als er einen ihm unbekannten Rucksack in seinem Keller vorfand. Jemand musste ihn unter der Zugangstür zur Kellerbox durchgeschoben haben. Als er den Rucksack öffnete, schlug ihm starker Cannabisgeruch entgegen, da eine Plastiktüte mit einer erheblichen Menge Cannabisblüten im Rucksack war. Er konnte sich nicht erklären, wer den Rucksack hier hinterlassen hat und informierte umgehend die Polizei. Es wurden Ermittlungen zur Herkunft des Fundes eingeleitet.

Jugendliche sprühen Graffitis auf Container

Jena (ots). Am Samstagmorgen, kurz nach 0 Uhr, wurde der Polizei über Notruf gemeldet, dass sich eine größere Gruppe Jugendlicher in der Straße am Heiligenberg aufhält und hier auch einen Container mit Farbe besprüht. Umgehend wurden mehrere Streifenwagen eingesetzt, um den Sachverhalt zu prüfen. Am Tatort wurde festgestellt, dass ein Baustellencontainer, ein Kleidercontainer, ein Stromkasten und ein Streukasten mit unleserlichen Schriftzügen in weißer und grüner Farbe besprüht wurden. Unweit des Tatortes konnten mehrere Personen festgestellt werden, wobei die Tatbeteiligung jedoch noch unklar ist. Die Polizei sucht Zeugen zum Sachverhalt.

Hinterlasse einen Kommentar