Altenburger Polizeimeldungen vom 17. Oktober 2023

Polizeieinsatz im Bahnhofsbereich

Altenburg (ots), Altenburg: Mehrere Polizeistreifen rückten gestern zum Bahnhof aus, nachdem gegen 13:15 Uhr eine körperliche Auseinandersetzung zwischen zwei Männern im Bereich der Fußgängerüberführung gemeldet wurde. Nach derzeitigen Informationen griff ein nunmehr namentlich identifizierter Mann (32, marokkanisch) einen 46-Jährigen (syrisch) gewaltsam an. Sein Ziel war offenbar, an die Bauchtasche des Geschädigten zu gelangen. Zudem soll der Täter ein Messer mitgeführt haben. An die Tasche selbst gelangte der Täter schließlich nicht und flüchtete nach einem Gerangel in unbekannte Richtung. Im Verlauf des Polizeieinsatzes konnte der Angreifer schließlich identifiziert werden. Der leicht verletze Geschädigte kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Die Altenburger Polizei nahm die Ermittlungen auf.

VW-Fahrer unter Einfluss von Drogen

Altenburg (ots), Schmölln: Gestern kurz nach 15 Uhr wurde in der Crimmitschauer Straße der Fahrer eines Pkw VW kontrolliert. Ein freiwilliger Drogenvortest verlief bei dem 51-jährigen Fahrzeugführer positiv. Somit musste er zur Blutentnahme ins Krankenhaus. Die Weiterfahrt wurden seitens der Polizeibeamten untersagt.

Einbrecher in Langenleuba-Niederhain – Kripo sucht Zeugen

Altenburg (ots), Langenleuba-Niederhain: Den Einbruch in ihr Haus in Langenleuba-Niederhain meldeten gestern Abend die Eigentümer via Notruf der Polizei. Nach vorliegenden Erkenntnissen hatten sich die Einbrecher im Verlauf des gestrigen Tages zwischen 9 und 18:35 Uhr gewaltsam Zugang zu dem Haus in der Wierastraße verschafft. Im Haus selbst wurden schließlich mehrere Räume durchsucht und diverse Schränke durchwühlt. Samt Beutegut (unter anderem Werkzeug) konnten die Täter schließlich unerkannt flüchten. Die Kripo hat die Ermittlungen zum Fall (Bezugsnummer 0270615/2023) aufgenommen. In diesem Zusammenhang werden Zeugen gesucht, die im Tatzeitraum auffällige Personen- oder gar Fahrzeugbewegungen wahrgenommen haben. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0365 / 8234-1465 bei der Kripo Gera zu melden.

Hinterlasse einen Kommentar