Tag der offenen Tür lockt hunderte Besucher ins Tierheim Gera

Gera. Die Bewohner des Geraer Tierheims haben sich am Sonntag als wahrer Besuchermagnet erwiesen: Mehrere hundert Interessierte nutzten trotz teils ungemütlichem Herbstwetter die Gelegenheit, die städtische Einrichtung und ihre Schützlinge zum Tag der offenen Tür kennenzulernen.

Mit rund 1000 Besucherinnen und Besuchern, die über den Tag verteilt nach Milbitz kamen, wurden die Erwartungen des Tierheims bei Weitem übertroffen. Das trifft auch auf die Spendenbereitschaft der Menschen zu: Mit fast 2100 Euro war die Summe der Spenden deutlich größer als bei vergangen Veranstaltungen dieser Art. Zudem durfte sich das Tierheim über zahlreiche Sach- und Futterspenden freuen, die nun zur Betreuung und Pflege der tierischen Bewohner eingesetzt werden.

Der Tag der offenen Tür sollte Interessierten jedoch nicht nur einen Einblick in die Arbeit des Geraer Tierheims ermöglichen, sondern auch dem Hauptanliegen der städtischen Einrichtung dienen: Ein neues Zuhause für die Tiere zu finden, die derzeit von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Tierheims betreut werden.

Auch hier konnten am der Tag der offenen Tür Erfolge verbucht werden: Im Rahmen der Veranstaltung meldeten sich Interessenten für zwei Chinchillas, zwei Katzen und zwei Hunden, die nun in weiteren Gesprächen persönlich beraten werden.

Im Tierheim Gera warten derzeit mehr als 50 Katzen auf ein neues Zuhause (Foto: Stadt Gera/ Julian Vonarb)

Hinterlasse einen Kommentar