Einbruch in Einfamilienhaus
Gera (ots), Caaschwitz: Ein Einfamilienhaus in der Vorstadt geriet in den vergangenen Tagen ins Visier von Einbrechern. Demnach drangen diese im Zeitraum vom 18. bis 20. Oktober gewaltsam in das Haus ein und verursachten dabei Sachschaden. Die Eigentümer selbst waren nicht zu Hause. Anschießend durchsuchten die Täter sämtliche Räumlichkeiten. Ob sie letztlich etwas stahlen ist derzeit noch unbekannt. Die Kripo in Gera ermittelt zum Geschehen (Bezugsnummer 0274836/2023) und nimmt Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0365 / 8234-1465 entgegen.
Parteibüro beschmiert
Gera (ots), Gera: Unbekannte beschmierten offenbar am Samstag zwischen 3:40 Uhr bis 12:15 Uhr ein Parteibüro in der Heinrichstraße mit schwarzer Farbe. Die Farbe konnte noch am gleichen Tag rückstandslos entfernt werden. Die Kripo ermittelt zum Geschehen (Bezugsnummer 0275484/2023) und nimmt Zeugenhinweise dazu unter der Teefonnumer 0365 / 8234-1465 entgegen.
Polizeieinsatz in der Christian-Schmidt-Straße
Gera (ots), Gera: Kurz vor 16:30 Uhr ging am gestrigen Sonntag die Meldung zu einer körperlichen Auseinandersetzung mehrerer Personen vor einer Gastlichkeit / Café in der Christian-Schmidt-Straße in Gera ein, so dass Polizeistreifen zum Einsatzort ausrückten. Nach derzeitigen Erkenntnissen eskalierte ein Streit zwischen insgesamt sechs beteiligten Männern türkischer Herkunft. Im Verlauf der Auseinandersetzung wurden drei der Beteiligten (37, 38, 48) von ihren Kontrahenten (21, 24 ,34) massiv körperlich attackiert, wobei ein Baseballschläger sowie ein Messer als Tatmittel eingesetzt wurden. Hierbei wurden die zwei Angegriffene leicht und einer schwer verletzt. Keine der Verletzungen war lebensgefährlich Alle Geschädigten wurden in der Folge medizinisch versorgt. Im Verlaufe des Einsatzes konnten zwei der drei Täter u.a. im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen gestellt und vorläufig festgenommen werden. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurden beide wieder entlassen. Der Aufenthalt des dritten Täters (34) ist derzeit unbekannt. Alle Beteiligten sind den Ermittlern namentlich bekannt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zum gesamten Geschehen übernommen. Diese dauern derzeit weiter an.
Großeinsatz für Feuerwehr und Polizei bei Brand im Zeulenrodaer Gewerbegebiet
Gera (ots), Zeulenroda-Triebes. Vergangene Nacht um 0:15 Uhr wurde die Feuerwehr und die Polizei über ein Feuer im Gewerbegebiet Flur Schiefer in Zeulenroda-Triebes informiert. Schnell zeigte sich den eintreffenden Einsatzkräften, dass eine Scheune in Vollbrand stand. Die Löscharbeiten gestalteten sich schwierig, da sich die Scheune unter einer Hochspannungsleitung befand, welche die gesamte Stadt Zeulenroda-Triebes mit Strom versorgt. Da der Energieversorger diese Leitung nicht abstellen konnte, ließ die Feuerwehr die Scheune kontrolliert abbrennen. Warum es zum Brandausbruch kam ist derzeit unbekannt. Eine Schadenshöhe ist derzeit noch nicht abschließend bezifferbar. Die Kriminalpolizeiinspektion Gera hat die Ermittlungen zum Brandgeschehen aufgenommen. Zeugenhinweise werden unter Nennung der Bezugsnummer 0276199/2023 telefonisch unter der Telefonnummer 0365/8234 -1465 entgegengenommen.

Hinterlasse einen Kommentar