Filmdreh in der Pool-Landschaft

Unsere Badetasche im Fokus der Kameras

Großer Auflauf an unserem Relaxing-Tag im Hotel: Als wir am Frühabend vom Adria-Strand an den Pool zurückkehren, bevölkert ein Filmset mit gefühlt hundert Statisten – alles junge und ausnehmend gut aussehende Menschen – den Bereich. Dazu rund drei Dutzend Kameraleute, Regieassistenten, Beleuchter und Tontechniker.

Die Berliner Produktionsfirma GrandPictures dreht in unserem Hotel einige Szenen für einen albanischen Kinofilm. In den ersten Aufnahmen spaziert ein Paar in Bademänteln an den Liegen vorbei, dann kommt ein Hotelmanager auf die Hauptkamera zu und schließlich laufen zwei obskure Gestalten durch das Bild.

Die vielleicht zwölf Sekunden lange Szene wird mehrfach gedreht, immer wieder „Action“ und Klappe. Irgend etwas gefällt dem Regisseur nicht. Schließlich kommt einer seiner Assistenten zu uns, die wir hinter der Kamera neben dem Drehteam stehen, und fragt, ob er mal unsere Badetasche haben kann. Gerne doch! Er schnappt sich das Teil und platziert die rot-weiß gestreifte Tasche gut sichtbar an einer Liege. Erneut „Action“ – die Kameras laufen, die Schauspieler agieren und die Aufnahme ist im Kasten!

Wie der Film heißt und ob er in Deutschland zu sehen sein wird, steht noch nicht fest. Auf jeden Fall drehen die Filmleute noch neun Tage in unserem Hotel und wir werden das Geschehen weiter verfolgen!

Hinterlasse einen Kommentar