„Lauter leise Lieder“ am 10. und 17. November im Großen Haus des Theaters
Johannes Emmrich ist zwar erst kurz vor der Wende im Jahr 1987 geboren, trotzdem hat der Altenburger Schauspieler eine ausgesprochene Vorliebe für Bands und Liedermachern aus dem Osten. Vor einiger Zeit erfüllte er sich seinen Herzenswunsch und entwickelte gemeinsam mit Schauspielkapellmeister Olav Kröger den Liederabend „Lauter leise Lieder“ mit eigenen Interpretationen unter anderem von berührenden Ost-Songs wie „Albatros“ (Karat), „Lebenszeit“ (Puhdys) oder Gundermanns „Gras“.
Nach dem Erfolg in Altenburg erklingen die beliebten und zeitlosen Hits jetzt am Freitag, den 10. November, und am Freitag, den 17. November, jeweils um 19:30 Uhr im Theater Gera (Großes Haus). Unterstützt wird er dabei von wechselnden Künstlern des Theaters und Schauspielkapellmeister Olav Kröger.
Im Anschluss der Vorstellungen besteht die Möglichkeit, im Rahmen einer Autogrammstunde mit dem Musiker den Soundtrack des Abends als CD zu erwerben.

Der Liederabend findet im Rahmen der Reihe „Kabarett der Komödianten“ statt, in der Ensemblemitglieder des Theaters Programme präsentieren können, die ihnen besonders am Herzen liegen.
Infos und Karten in den Theaterkassen, telefonisch unter 0365 8279105 (Gera) bzw. 03447 585160 (Altenburg) sowie online unter www.theater-altenburg-gera.de.

Hinterlasse einen Kommentar