Betrunken erwischt
Saale-Holzland-Kreis (ots), Mörsdorf: Zu viel getankt hatte Sonntagabend ein 40-jähriger Fahrzeugführer in Mörsdorf im Saale-Holzland-Kreis. Dieser fiel einer Streifenwagenbesatzung wegen seiner doch recht unsicheren Fahrweise auf. Bei der anschließenden Kontrolle des Pkw Seat samt Fahrer konnte der Grund schnell herausgefunden werden. Der Mann hatte vor Fahrtantritt Alkohol konsumiert, ein entsprechend durchgeführter Test ergab einen Wert von 1,5 Promille. Als logische Konsequenzen erfolgte eine Blutentnahme im Krankenhaus, die Beschlagnahme des Führerscheins sowie die Einleitung eines Ermittlungsverfahrens.
Mit Fäkalien beschmiert
Saale-Holzland-Kreis (ots), Kahla: Der Besitzer eines Pkw Fiat musste am Sonntagmorgen feststellen, dass Unbekannte sein Fahrzeug mit Fäkalien und Schlamm beschmierten. Die Tat ereignete sich zwischen Freitag und Sonntag auf dem Johann-Walter-Platz. Zu Beschädigungen kam es, nach aktuellem Stand, nicht. Auch gibt es derzeit keinen Hinweis auf den oder die Verursacher.
Unfall beobachtet
Saale-Holzland-Kreis (ots), Hermsdorf: Sonntagnachmittag befuhr ein Pkw die Bahnhofstraße. Beim Rückwärtsfahren fuhr der Pkw gegen einen Mast. Dabei wurde sowohl der Mast als auch das Verursacherfahrzeug beschädigt. Trotz dessen setzte die Fahrzeugführerin ihre Fahrt widerrechtlich fort. Ein Zeuge beobachtete jedoch den Vorfall und meldete dies, samt Kennzeichen des beteiligten Fahrzeuges, der Polizei. So konnte das Fahrzeug, ein Pkw Audi, an der Halteranschrift in Bad Klosterlausnitz festgestellt werden, nebst der 34-jährigen Fahrzeugführerin. Diese wirkte nicht nur alkoholisiert, sie war es mit fast 2,3 Promille auch. Nachdem der Führerschein beschlagnahmt wurde, erfolgte eine Blutentnahme. Die Frau muss sich nunmehr strafrechtlich verantworten.

Hinterlasse einen Kommentar