Altenburger Polizeimeldungen vom 9. November 2023

Außenleuchte entwendet

Altenburg (ots), Altenburg: Im Zeitraum vom 5. zum 6. November stahlen bislang unbekannte Täter eine Außenleuchte der Schwimmhalle an der Teichpromenade. Nach vorliegenden Informationen schraubten die Diebe die Leuchte von der Wand ab. Die Altenburger Polizei nahm die Ermittlungen dazu auf und nimmt Zeugenhinweise unter der Tel. 03447 / 4710 entgegen. (Bezugsnummer 0291916/2023)

Nazi-Schmierereien – Zeugen gesucht

Altenburg (ots), Haselbach: Unbekannte Täter hielten sich in der Vergangenheit in der Altenburger Straße bzw. der Westernstadt auf und beschmierten einen Tisch, eine Bank sowie ein Wetterschutzhäuschen mit Farbe, wobei rechtsgerichtete Parolen und Zeichen dargestellt wurden. Über die Sachbeschädigungen wurde die Altenburger Polizei am gestrigen Mittwoch informiert, so dass die Ermittlungen eingeleitet wurden. Zeugen, welche Hinweise zu den Verursachern geben können, werden gebeten, sich an die Kripo Gera (0365 8234 1465) zu wenden.

VW-Fahrer rammt Mopedfahrer

Altenburg (ots), Schmölln: Gestern um 13:05 Uhr befuhr ein 61-jähriger Fahrer eines Pkw VW die Lange Straße im Ortsteil Bohra. Beim Auffahren auf die Altkirchner Straße missachtet er die Vorfahrt und kollidiert mit einem Mopedfahrer. Der 16-jährige Mopedfahrer wurde dabei verletzt und durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

VW-Bus mit 101 km/h durch Zschachelwitz

Altenburg (ots), Zschachelwitz: Gestern im Zeitraum von 17 bis 20 Uhr wurde die Einhaltung der Geschwindigkeit in der Ortslage Zschachelwitz kontrolliert. Dabei wurden 80 Verstöße festgestellt. 42 Fahrzeugführer erwartet nun ein Verwarngeld, 38 Fahrer ein Bußgeld und acht Fahrzeugführer müssen mit einem Fahrverbot rechnen. Spitzenreiter waren ein VW-Bus mit 101 km/h, sowie zwei weitere Pkw mit 98 und 85 km/h.

Tödlicher Unfall in Schmölln – die Meldung dazu von heute Früh: Hier klicken.

Hinterlasse einen Kommentar