Transporter-Fahrer mit 1,39 Promille unterwegs
Gera (ots). Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde am heutigen Sonntagfrüh ein Transporter direkt vor der Liegenschaft der Gera Polizei durch Polizeibeamte angehalten. Bei dem 42 Jahre alten Mann konnte ein Atemalkoholwert von 1,39 Promille festgestellt werden. Daraufhin wurde dieser zur Blutentnahme ins Krankenhaus verbracht. Des Weiteren stellten die Polizeibeamten seinen Führerschein sicher. Der 42-jährige muss sich nun in einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.
Oldtimer in Flammen
Gera (ots). Am Freitag Nachmittag wollte ein Oldtimerliebhaber mit seinem 70 Jahre alten Pkw nach einer kurzen Ausfahrt zu Hause in der Herderstraße einparken. Dabei fing das Auto plötzlich an zu qualmen. Der Besitzer versuchte zunächst, eigenständig das Feuer mit einer Decke zu ersticken. Die Feuerwehr wurde alarmiert und löschte das Feuer. Als Brandursache konnte ein technischer Defekt festgestellt werden. Der Oldtimer brannte komplett aus. Es entstand einen Sachschaden von circa 20.000 Euro. Personen wurden durch den Brand nicht verletzt.
Alkoholisierter PKW-Fahrer in Zeulenroda-Triebes gestoppt
Greiz (ots). Am gestrigen Samstag konnte gegen 21:30 Uhr im Rahmen der Streifenfahrt im Zeulenroda-Triebeser Ortsteil Wolfshain ein VW Passat einer verdachtsunabhängigen Verkehrskontrolle unterzogen werden. Ein bei dem 54 jährigen Fahrer durchgeführter Atemalkoholtest ergab vor Ort einen Wert, der oberhalb der 0,5 Promille Grenze lag. Demzufolge wurde dem Fahrer die Weiterfahrt untersagt und ein weiterer gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen endgültigen Wert von 0,52 Promille. Gegen den Fahrer des Pkw wurde im Nachgang ein Ordnungswidrigkeitsverfahren gemäß des § 24a Straßenverkehrsgesetzes eingeleitet.
Ruhestörung endet mit Strafanzeige
Gera (ots). Am Freitagsbend kam es zunächst zu einem Einsatz im Jugendclub am Bumerang in Gera Lusan. Hier wurden mehrere Jugendlichen kontrolliert, die ruhestörenden Lärm verursachten. Während der Kontrolle äußerte einer der Jugendlichen eine rechtsradikale Parole gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten. Gegen diesen wurde ein Strafverfahren eingeleitet und er wurde des Platzes verwiesen.

Hinterlasse einen Kommentar