„Sterne des Sports“ in Silber in Sachsen – 2. Platz für den Vogtland Bike e.V.

Dresden. In diesem Jahr hatten sich 94 Vereine aus Sachsen um die „Sterne des Sports“ beworben – eine Auszeichnung für herausragende gesellschaftliche Leistungen in den Bereichen Integration, Gewaltprävention, Umweltschutz und Gleichstellung.

Die Vertreter des Vogtland Bike e.V. und der Volksbank Vogtland-Saale-Orla eG freuen sich über den mit 1.500 Euro dotierten zweiten Platz auf Landesebene. Die Genossenschaftsbank richtet den Wettbewerb auf regionaler Ebene bereits seit 2012 aus und konnte in diesem Jahr eine Rekordbeteiligung in ihrer Region verzeichnen.Der Verein konnte mit dem Projekt „Vogtland Bike Festival“ die Jury auf Landesebene überzeugen. Das „Vogtland Bike Festival“ trat als bisher einzigartiges, radspezifisches Lifestyle-Event im Vogtland auf, welches die Entwicklung des Themas “Fahrrad“ sowie Radfahren vom Kult zur Kultur in all seinen Facetten thematisierte. Unter dem Motto “sportlich – entspannt – kulinarisch“ wurden Erlebnisse, Aktivitäten sowie technische Neuerungen rund um die Themen Fahrrad & Fortbewegung im Juni 2023 geboten.

 

Andreas Hostalka, Vorstand der Volksbank Vogtland-Saale-Orla eG, begleitete die Vereinsvertreter zur Auszeichnungsveranstaltung nach Dresden, um die Glückwünsche persönlich überbringen zu können. Vereinsvertreter Derrick Schönfelder freute sich sehr über die Auszeichnung des Vereins, zumal der Verein im September bereits den „Großen Stern des Sports“ in Bronze durch die Volksbank Vogtland-Saale-Orla eG erhalten hat.

Auch im kommenden Jahr richtet die Genossenschaftsbank den gesellschaftlichen Wettbewerb aus. Die offizielle Ausschreibung beginnt im April 2024.

Die Vertreter des Vogtland Bike e.V. und der Volksbank Vogtland-Saale-Orla eG freuen sich über den zweiten Platz auf Landesebene. Foto: Franz Fender / Genossenschaftsverband – Verband der Regionen e.V.

Hinterlasse einen Kommentar