Münzen und Bargeld verschwunden
Jena (ots). Beim Sortieren des Nachlasses stellte ein Zeuge am gestrigen Mittwochabend fest, dass Silber- sowie Goldmünzen und Bargeld im Wert von gut 10.000 Euro fehlten. Unbekannte hatten sich auf noch ungeklärte Art und Weise Zutritt zur Wohnung in der Jahnstraße verschafft und das Beutegut an sich genommen. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.
Unfall im Kreisverkehr
Jena (ots). Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwochmorgen gegen 6 Uhr im Kreisverkehr am Alexander-Puschkin-Platz. Eine 22-jährige Fahrerin eines Pkw Mazda befand sich bereits im Kreisel, als ein 60-jähriger Fahrer eines Pkw Audi aus der Ernst-Haeckel-Straße kommend in den Kreisverkehr einfuhr. Dabei beachtete der Audifahrer Mazda nicht, sodass es zur Kollision beider Fahrzeuge kam. Die 22-jährige Mazdafahrerin durch den Zusammenstoß leicht verletzt.
Sprayer entkommt
Jena (ots). Kurz nach Mitternacht informierte am heutigen Donnerstag ein Zeuge die Polizei, dass er eine männliche Person in der August-Bebel-Straße beobachtet hatte, die sich mit einer Spraydose an einer Hausfassade verewigte. Beim Eintreffend er alarmierten Beamten jedoch hatte sich der selbsternannte Künstler bereits unerkannt entfernt. Vorab hatte er einen Schriftzug „5Eck“ in türkisener Farbe angebracht. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.
Zeugen nach Trunkenheitsfahrt mit Verkehrsunfall gesucht
Jena (ots). Bereits am 26. Oktober 2023, gegen 00:30 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall auf einem Tankstellengelände in der Camburger Straße in Jena. Ein 34-jähriger Fahrzeugführer war mit einem Transporter einer Mietwagenfirma unterwegs. Nachdem er das Gelände befahren hatte, touchierte er eine Absperrung. Überdies wurde durch das Fahrmanöver ein Feuerlöscher beschädigt sowie ein Passant gefährdet. Im Anschluss stellte der Mann sein Fahrzeug im Bereich der Waschboxen ab. Bei der anschließenden Kontrolle durch die eingesetzten Beamten konnte festgestellt werden, dass der 34-Jährige erheblich unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein Test vor Ort konnte in Ermangelung der Mitwirkung des Manens nicht durchgeführt werden, weshalb eine Blutentnahme im Krankenhaus erfolgte. Zum Zeitpunkt des Sachverhaltes befand sich ein noch unbekannter Zeuge im Inneren der Tankstelle und erwarb Tabakwaren. Zur weiteren Klärung der Tat sucht die Polizei Jena den unbekannten Zeugen sowie weitere Zeugen. Wer Hinweise zum Sachverhalt machen kann, oder sich zur besagten Zeit im Bereich der Tankstelle befunden hat, wird gebeten sich unter 03641 810 oder per E-Mail an id.lpi.jena@polizei.thueringen.de, unter Nennung des Aktenzeichen 279831/2023, zu melden.

Hinterlasse einen Kommentar