Am 18. November sind erstmals Pugsley Buzzard & The Swamp Orchestra im MusicClub Schmölln zu erleben.
„Schräger Honky Tonk trifft auf den Zauber von Zappa und lädt die Beat-Poeten Kerouac und Ginsberg zum Drink ein“, ist in den gängigen Rezensionen zu lesen. Dass ihnen dabei Tom Waits über die Schulter zu grinsen scheint, während der Australier mit seinem Barrelhouse-Piano-Stil und seiner ungewöhnlich rauchigen Stimme das Publikum zu verzaubern vermag, ist eine durchaus angenehme Vorstellung, tummeln sich doch in seinen Texten ebenso die einschlägigen vom Leben gezeichneten Außenseiter und Vagabunden.
Aber nicht nur der hünenhafte Australier, sondern auch seine absolut herausragende Band um den auch hier einschlägig bekannten Schlagzeuger Micha Maass (2015 und 2017 mit dem German Blues Award als bester Schlagzeuger ausgezeichnet, einer der angesehensten Blues- und Boogie-Drummer und geschätzter Impresario der europäischen Blues und Boogie Szene) lassen ein musikalisches Ereignis der Spitzenklasse erwarten.

In der Besetzung Pugsley Buzzard voc, piano/ Bernhard Ullrich sax/ Rob Gutowski posaune/ Tobi Fleischer bass/ Micha Maass drums verspricht diese von Pugsley Buzzard selbst als Louisiana- Hoodoo- Blues bezeichnete Musik ein einzigartiges und intensives Hörerlebnis zu werden. Am Samstag, 18. November, 21 Uhr, im MusicClub Schmölln, An der Sprotte 5/1. Einlass ist ab 19:30 Uhr.
Aufgrund eventuell starker Nachfrage und begrenzter Platzkapazität empfiehlt es sich, den Onlineverkauf über http://www.musicclub-sln.de zu nutzen.
Vorschau:
- The Harvest Community: Freitag, 01.12.2023, 21 Uhr, Einlass ab 19.30 Uhr// Neil Young Tribute
- Zentromer: Samstag, 23.12.2023, 20 Uhr, Einlass ab 19 Uhr// Cover 70er bis heute


Hinterlasse einen Kommentar