Saale-Holzland-Polizeimeldungen vom 17. November 2023

Garagen besprüht

Saale-Holzland-Kreis (ots), Eisenberg: Wie am gestrigen Donnerstagmorgen bekannt wurde, besprühten Schmierfinke mehrere Garagen in der Saasaer Straße. Der oder die Täter brachten mittels roter Farbe drei Hakenkreuze an und entfernten sich unerkannt. Nachdem die Symbole unkenntlich gemacht wurden, erfolgte die Einleitung des Ermittlungsverfahrens.

Ölspur entpuppt sich als Unfallflucht

Jena (ots), Schöngleina: Donnerstagmorgen 8 Uhr wurde gemeldet, dass auf der Landstraße zwischen Schöngleina und Bad Klosterlausnitz, auf Höhe des Abzweiges nach Scheiditz, eine Ölspur sei. Bei der Beseitigung durch die Freiwillige Feuerwehr jedoch fand man Spuren, die Rückschlüsse auf einen Verkehrsunfall zuließen. Bei der folgenden Aufnahme kam ans Licht, dass ein noch unbekanntes Fahrzeug etwa einen Kilometer nach dem Ortsausgang Schöngleina gegen einen Stein und danach gegen einen Baum gefahren war. Dabei verursachte das verunfallte Fahrzeug eine Ölspur über mehrere hundert Meter. Zeugen, die Hinweise zum ereigneten Verkehrsunfall geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Saale-Holzland unter 036428 640 oder per E-Mail an pi.saale-holzland@polizei.thueringen.de, unter Nennung des Aktenzeichens 299483/2023, zu melden.

Jugendliche schlagen 23-Jährigen in Eisenberg nieder

Saale-Holzland-Kreis (ots), Eisenberg: Kurz vor 18 Uhr schlugen gestern zwei Täter einen 23-Jährigen in Eisenberg nieder. Der Mann war gerade auf der Hohen Straße unterwegs, als zwei Männer, 18 und 19 Jahre, von der Seite auf ihn zukamen. Unvermittelt traktierten diese gemeinschaftlich den 23-Jährigen mit Schlägen, vorrangig gegen den Kopf. Gegen die zwei namentlich bekannten Täter wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Hinterlasse einen Kommentar