Greizer Polizeimeldungen vom 24. November 2023

Audi-Fahrer unter Alkohol auf dem Neustadtring unterwegs

Greiz (ots). Am gestrigen Donnerstag wurde durch die Polizeibeamten der Polizeiinspektion Greiz gegen 19:50 Uhr auf dem Neustadtring in Greiz ein PKW Audi einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Ein im Rahmen der Verkehrskontrolle durchgeführter Atemalkoholtest bei dem 34 jährigen ukrainischen Fahrer ergab einen Wert, der oberhalb der erlaubten 0,5 Promille Grenze lag. Dem Fahrer wurde umgehend die Weiterfahrt untersagt und ein weiterer gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab ein endgültiges Ergebnis von 0,54 Promille. Gegen den Fahrer wurde im Nachgang ein Ordnungswidrigkeitsverfahren gemäß § 24a Straßenverkehrsgesetz eingeleitet.

Einbruch in die Büroräume der Lebenshilfe e.V. in Zeulenroda-Triebes

Greiz (ots), Zeulenroda: In dem Zeitraum vom 22. November gegen 16:10 Uhr zum gestrigen Folgetag gegen 5:50 Uhr brachen bislang unbekannte Täter in das Objekt der Lebenshilfe e.V., in der Hohen Straße in Zeulenroda-Triebes ein. Hierbei hebelten die Täter ein Fenster im Erdgeschoss auf, betraten hierüber die Büroräume des Objektes und durchsuchten darin sämtliche Schränke nach Beutegut. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von 100 Euro und ein Diebstahlsschaden von 500 Euro in Form eines gestohlenen Laptops und mehrerer Schlüssel. Zeugenhinweise auf einen möglichen Täter werden über die öffentliche Einwahl (Telefon 03661 6210) der Polizeiinspektion Greiz entgegen genommen.

Erneut Diebstahl und Sachbeschädigung auf einer Pferdekoppel

Greiz (ots), Merkendorf: In dem Tatzeitraum von vorgestern gegen 11 Uhr bis gestern gegen 12:30 Uhr entwendeten unbekannte Täter insgesamt 15 Weidepfähle aus Glasfiber von einer Pferdekoppel im Zeulenroda-Triebeser Ortsteil Merkendorf. Weiterhin zerschnitten die Täter an mehreren Stellen den Weidezaun, wodurch ein Sachschaden in Höhe von 60 Euro entstand. Zudem konnten dadurch die auf der Koppel befindlichen Pferde diese verlassen und somit einen weiteren Polizeieinsatz auslösen. Da es in der vergangen Zeit bereits mehrfach zu ähnlich gelagerten Sachverhalten im Bereich Zeulenroda-Triebes kam, bittet die Polizeiinspektion Greiz, sachdienliche Zeugenhinweise über die öffentliche Einwahl (Telefon 03661 6210) mitzuteilen.

Hinterlasse einen Kommentar