Saale-Holzland-Polizeimeldungen vom 27. November 2023

In Wohnung geflüchtet

Saale-Holzland-Kreis (ots), Camburg: Die Polizei stellte am frühen Sonntagnachmittag einen 36-Jährigen mit einem E-Scooter fest, der ohne Versicherungskennzeichen fuhr. Als der Mann in der Brückenstraße angehalten werden sollte, flüchtete dieser in seine Wohnung. Dort versuchte er sich über den Balkon zu entfernen, wobei er den Beamten jedoch geradezu in die Arme lief.

Wasserkocher sorgt für Rauch

Saale-Holzland-Kreis (ots), Hermsdorf: Ein Zeuge bemerkte am Sonntagvormittag eine Rauchentwicklung im Wohnhaus in der Rudolf-Breitscheid-Straße. Dieser schien aus der Wohnung einer 92-jährigen Bewohnerin zu kommen. Der Zeuge klingelte bei der Frau und wurde folglich auch reingelassen. Dabei bemerkte er, dass der Rauch von einem Wasserkocher ausging, der fälschlicherweise auf dem Herd stand. Die 92-Jährige wurde aufgrund des Rauches in der Wohnung für eine vorsorgliche Untersuchung nach Eisenach ins Klinikum gebracht.

Erwischt und trotzdem geflüchtet

Saale-Holzland-Kreis (ots), Silbitz: Wie der Polizei Sonntagabend mitgeteilt wurde, gelangten drei unbekannte Täter am Samstagabend über einen Zaun auf das Gelände einer Gießereifirma. Hier versuchten sie, sich Zugang zu einer Halle zu verschaffen. Dabei erwischte sie jedoch der Sicherheitsdienst, woraufhin die Täter die Flucht in unbekannte Richtung ergriffen. An der Halle entstand ein Sachschaden.

Pferde auf Erkundungstour

Saale-Holzland-Kreis (ots), Jenalöbnitz: Nicht schlecht staunte man, als am Sonntagvormittag zwei freilaufende Pferde auf der Straße zwischen Löberschütz und Jenalöbnitz festgestellt wurden. Den Angaben zufolge erschraken sich die Tiere wahrscheinlich durch eine in der Nähe durchgeführte Treibjagd und durchbrachen folglich die Sicherung der Weide. Die Tierhalterin konnte die beiden Pferde unverletzt wieder zurück auf die Weide führen. Für unbeteiligte Dritte entstanden keine Gefahren.

Hinterlasse einen Kommentar