Gera. Der Konzertchor Rutheneum lädt am Sonntag, den 3. Dezember, um 19 Uhr zum Festlichen Weihnachtskonzert in den Konzertsaal des Theaters Altenburg Gera ein.
Unter der musikalischen Leitung von Christian K. Frank werden die Sänger:innen neben deutschsprachigen Klassikern wie Bachs „Wie soll ich dich empfangen“, Schütz‘ „Tröstet mein Volk“ oder Mendelssohns doppelchöriges Werk „Warum toben die Heiden“ auch englische Weihnachtsliteratur wie Mendelsohns „Hark! The Herald Angels Sing“ und Herbert Howells‘ „Gloucester Service“ weihnachtlichen Glanz verbreiten. Begleitet wird der Chor von Benjamin Stielau an der Orgel.
Für den Konzertchor Rutheneum ist dieses Konzert musikalischer Auftakt für ein besonderes Erlebnis: Vom 5. bis 12. Dezember besucht der Chor nun zum dritten Mal die Vereinigten Staaten von Amerika. In der „Stadt, die niemals schläft“ wird der Chor in eindrucksvoller Kulisse der Cathedral of St. John the Devine und der St. Patrick’s Cathedral diese und weitere Stücke präsentieren.

Infos und Karten für das Konzert in Gera in den Theaterkassen, telefonisch unter 0365 8279105 (Gera) bzw. 03447 585160 (Altenburg) sowie online unter www.theater-altenburg-gera.de.


Hinterlasse einen Kommentar