Jenaer Polizeimeldungen vom 29. November 2023

Pkw durchwühlt und Geldbörse entwendet

Jena (ots). Am gestrigen Dienstagabend meldete ein Zeuge der Polizei, dass er in der Mittelstraße an einem geparkten Pkw Seat zerstörte Seitenscheiben gesehen hat. Nach Inaugenscheinnahme durch eingesetzte Kräfte sah der Innenraum des Fahrzeuges durchwühlt aus. Als man die Besitzerin des Autos über die Tat informierte, stellte diese fest, dass ihre Geldbörse mitsamt Inhalt fehlt. Diese hatte sie wohl in die Mittelkonsole gelegt und das Auto dann verriegelt. Die Polizei ermittelt nun gegen den unbekannten Täter.

Kasse aus Physiotherapie entwendet

Jena (ots). In der Westbahnhofstraße wurde am frühen Dienstagnachmittag einen Diebstahl in einer Physiotherapie festgestellt. Dort war ein unbekannter Täter in die Praxis eingedrungen, ohne Schaden an der Eingangstür zu hinterlassen, und hatte aus einem Spind die Zuzahlungskasse. Es entstand ein Beuteschaden von 450 Euro. Die Polizei ermittelt nun gegen den unbekannten Täter.

20-Jähriger vom Ladendetektiv erwischt

Jena (ots). Am späten Dienstagnachmittag erwischte der Ladendetektiv in einem Bekleidungsgeschäft in der Goethestraße einen Ladendieb. Dieser hatte sich in die Umkleidekabine begeben und dort die Sicherungsetikette von Turnschuhen und einer Jacke entfernt. Der Ladendetektiv beobachtete die Handlung und informierte umgehend die Polizei. Bei der anschließenden Kontrolle stellte man zudem ein Tierabwehrspray bei dem 20-Jährigen fest. Gegen ihn wird nun ermittelt.

Hinterlasse einen Kommentar