Saale-Holzland-Polizeimeldungen vom 29. November 2023

Auffahrunfall hinter liegengebliebenen Lkw

Saale-Holzland-Kreis (ots), Gösen: Auf einer Landstraße zwischen Hainchen und Gösen kam es gestrigen Dienstag am späten Nachmittag zu einem Auffahrunfall. Aufgrund der glatten Fahrbahn waren zwei Lke in einer Steigung liegen geblieben. Hinter diesen hielt eine Fahrzeugführerin ordnungsgemäß an. Ein 51-Jähriger bemerkte das Anhalten des vorrausfahrenden Pkw’s nicht und fuhr auf diesen auf. Dadurch verletzte er sich leicht und wurde von Rettungskräften versorgt. Da einer der Lkws von selbst wieder Fahrt aufnahm, musste nur der andere Lkw abgeschleppt werden.

Pferde auf der Fahrbahn

Saale-Holzland-Kreis (ots), Rauschwitz: In der Nacht zum heutigen Mittwoch waren vier Pferde von ihrer Weide ausgebüchst. Aufgrund der Schneelast hatte der Zaun wohl stellenweise nachgegeben. Auf der Landstraße zwischen Mertendorf und Rauschwitz hielten sich die Tiere auf, als ein Fahrzeugführer die Pferde schließlich bemerkte. Der Tierhalter brachte die vier Pferde zurück zum eingezäunten Bereich.

22-Jährige landet im Bach

Saale-Holzland-Kreis (ots), Bucha: Für eine 22-jährige Fahrzeugführerin endete die Fahrt am Dienstagnachmittag in einem Bach. Sie war mit ihrem Auto auf der Landstraße zwischen Nennsdorf und Bucha unterwegs. Aufgrund der Straßenglätte in Kombination mit nicht angepasster Geschwindigkeit kam die junge Frau in einer Rechtskurve nach links von der Straße ab. Mit der Front im Bach kam der Pkw schließlich zum Stehen. Die 22-Jährige wurde hierdurch leicht verletzt und ins Klinikum nach Jena gebracht.

Hinterlasse einen Kommentar