Geraer Polizeimeldungen vom 10. Dezember 2023

Fahrzeug mit Farbe besprüht – Täterin gestellt

Gera (ots). Am frühen heutigen Sonntagmorgen gegen 3:15 Uhr teilte ein Zeuge über Notruf mit, dass gerade ein geparktes Fahrzeug in der Haeckelstraße in Gera durch eine Täterin mit Farbe besprüht wird.

Die hinzu geeilte Polizei konnte die schon amtsbekannte Täterin in der Nähe stellen. Bei der Kontrolle leistete diese Widerstand gegen die eingesetzten Beamten, so dass sie gefesselt werden musste. Zudem beleidigte sie die Beamten mehrfach.

Es wurden Verfahren wegen Sachbeschädigung, Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung gegen die 35-Jährige eingeleitet.

Jugendliche randalieren in Tankstelle und zünden Fahrzeug an

Gera (ots). In der Nacht von Samstag zum heutigen Sonntag gegen 23:30 Uhr kam es auf dem Gelände einer Tankstelle in der Zopfstraße in Gera zum Brand eines abgestellten VW T5 Multivans, der dadurch komplett zerstört wurde.

An einem daneben stehenden, ebenfalls abgemeldeten VW-Bus wurden zuvor die Scheiben eingeschlagen.

Auch am Tankstellengebäude wurde ein Fenster mit Steinen eingeworfen.

Durch Zeugen konnten zuvor auf dem Gelände mehrere Jugendliche beobachtet werden, die mit Feuerwerkskörpern hantierten. Diese entfernten sich vor Eintreffen von Feuerwehr und Polizei in Richtung Karl-Wetzel-Straße.

Es entstand Sachschaden von mindestens 10000 Euro.

Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Brandstiftung gegen unbekannt und sucht weitere Zeugen, die Hinweise geben können.

Hinterlasse einen Kommentar