Prkrempler au Westernhagenplatz
Greiz (ots). Greiz. Am Freitag, 8. Dezember, zwischen 9:20 und 10:30 Uhr wurde auf dem Von-Westernhagen-Platz in Greiz ein abgeparkter weißer VW Golf auf der Beifahrerseite beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Die Greizer Polizei hat die Ermittlungen unter der Bezugsnummer 0320678/2023 aufgenommen. Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen werden aufgerufen, sich bei der Polizeiinspektion Greiz unter der 03661 621-0 zu melden.
Mercedes-Fahrer mit 1,94 Promille ohne Fahrerlaubnis unterwegs
Greiz (ots), Zeulenroda-Triebes. Am gestrigen Samstag um 17:10 Uhr stoppten Beamte der Polizeiinspektion Greiz einen 39-jährigen Mercedes-Fahrer in Zeulenroda-Triebrs. Während der Kontrolle wurde vom Fahrzeugführer ausgehender Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein Athemalkoholtest erbrachte ein Ergebnis von 1,94 Promille. Weiterhin war der Fahrzeugführer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Die Weiterfahrt wurde untersagt und eine Blutentnahme durchgeführt. Entsprechende Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis wurden eingeleitet.
Einbruch im „Landfuchs“
Greiz (ots), Zeulenroda-Triebes. In den gestrigen Morgenstunden brach ein unbekannter Täter zwischen 3:30 Uhr und 4 Uhr einen 24 Stunden Automat im „Landfuchs“ auf und entwendete das Bargeld. Am Automaten enstand erheblicher Sachschaden. Die Greizer Polizei hat die Ermittlungen unter der Bezugsnummer 0321513/2023 nach dem Täter aufgenommen. Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen werden aufgerufen, sich bei der Polizeiinspektion Greiz unter der Telefonnummer 03661 621-0 zu melden.
Weiterfahrt unterbunden
Greiz (ots), Greiz. Gestern gegen 1:10 Uhr stoppten Beamte der Polizeiinspektion Greiz in der Raunerstraße einen 27-jährigen VW Passat Fahrer. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Fahrzeugführer ein gerichtlich angeordnetes Fahrverbot hat. Ein Drogentest reagierte positiv auf Methamphetamine. Weiterhin wurde bekannt, dass die am VW Passat angebrachten Kennzeichentafeln aufgrund einer Diebstahlshandlung zur Fahndung ausgeschrieben waren. Die beiden Kennzeichentafeln wurden, nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft als Beweismittel beschlagnahmt und der Pkw zur Eigentumssicherung sichergestellt. Mit dem Fahrzeugführer wurde anschließend eine Blutentnahme durchgeführt. Gegen den Fahrzeugführer wurden entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet.


Hinterlasse einen Kommentar