Meldungen der Landespolizeiinspektion Gera vom 13. Dezember 2023

Busfahrer beleidigt – Ermittlungen eingeleitet

Gera (ots), Gera. Die Ermittlungen zu einer Beleidigung zum Nachteil eines 28-jährigen Busfahrers leitete die Geraer Polizei am gestrigen Dienstagabend um 19:20 Uhr ein. Nach vorliegenden Informationen wurde der Fahrer im Bereich der Bushaltestelle in Scheubengrobsdorf von einem den Bus verlassenden Fahrgast mehrfach beleidigt. Dem jedoch nicht genug. Der Täter spuckte zudem in Richtung des 28-Jährigen. Im Rahmen der Ermittlungen werden Zeugen gesucht, die Hinweise zum Täter geben können. Beschreibung des Beleidigers: männlich, circa 60 Jahre, etwa 180 Meter groß, kräftige Gestalt, europäischer Phänotyp, eckige Brille. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0365 / 829 – 0 bei der Geraer Polizei zu melden. (Bezugsnummer 03224462/2023)

Zwei schwere Verkehrsunfälle

Gera (ots), Gera. Zwei Fahrzeugführer (w/62, m/76) befuhren am gestrigen Dienstag mit ihren Autos die Hofer Straße in Richtung Weißig. Nach dem Ortsausgang Dürrenebersdorf fuhr ein 18-jähriger mit seinem Pkw aus einem Feldweg auf die Straße und übersah hierbei die beiden Fahrzeuge. Es kam zur Kollision zwischen den drei Fahrzeugen. Im Zuge des Zusammenstoßes wurde eine Person schwer und eine Person leicht verletzt. Der dritte Unfallbeteiligte blieb unverletzt. An den drei Fahrzeugen entstand Totalschaden. Im Zuge der Unfallaufnahme wurde die Straße vorübergehend gesperrt. Gegen 18:45 Uhr übersah ein 74-jähriger Skodafahrer das entstandene Stauende und kollidierte mit einem im Wendevorgang befindlichen Verkehrsteilnehmer (m/70). Hierbei verletzte sich der Skodafahrer leicht. Der 70-jährige blieb unverletzt. Die Polizei hat die Ermittlungen zu beiden Verkehrsunfällen aufgenommen.

Körperverletzung – Zeugen gesucht

Gera (ots), Gera. In der Berliner Straße kam es am gestrigen Abend gegen 18:50 Uhr zu einer Streitigkeit zwischen einer Frau und einem Mann. In Folge der Streitigkeit attackierte der Mann die Frau mit mehreren Schlägen ins Gesicht, auch als diese bereits am Boden lag. Ein unabhängiger Zeuge verstände via Notruf die Polizei. Weder die unbekannte Geschädigte noch der unbekannte Täter konnten vor Ort angetroffen werden. Die Geraer Polizei hat die Ermittlungen wegen Körperverletzung aufgenommen und sucht unter Angabe der Bezugsnummer 0324497/2023 nach Zeugen, die Hinweise zu den beteiligten Personen tätigen können.

Unfall im Linienverkehr

Gera (ots), Gera. Zu einem Zusammenstoß zwischen Straßenbahn und Linienbus kam es gestrigen Dienstag um 15:30 Uhr im Bereich einer Haltestelle in der Tinzer Straße. Hierbei missachtete der Busfahrer die vorfahrtsberechtigte Straßenbahn und kollidierte mit dieser. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Im Zuge des Unfalls verletzte sich eine 32-jähre Frau im Fahrgastraum des Linienbusses leicht. 

E-Scooterfahrer unter Drogeneinfluss

Greiz (ots), Zeulenroda-Triebes. Gestern gegen 9:15 Uhr unterzogen Beamte der Polizeiinspektion Greiz einen 46-jährigen E-Scooterfahrer einer Verkehrskontrolle in der Zeulenrodaer Weißendorfer Straße. Ein dabei durchgeführter Drogenvortest war dabei positiv auf Methamphetamin und Amphetamin. Bei dem 46-jährigen wurde die Blutentnahme angeordnet und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen des Verstoßes gegen das Straßenverkehrsgesetz eingeleitet.

Hinterlasse einen Kommentar