Apoldaer Polizeimeldungen vom 15. Dezember 2023

Haftbefehl vollstreckt

Apolda (ots). Gegen einen 39-jährigen Apoldaer wurden am gestrigen Donnerstag mehrere Haftbefehle vollstreckt. Polizeibeamte stellten den Mann im Rahmen ihrer Streifentätigkeit im Stadtgebiet von Apolda fest. Gegen den 39-Jährigen lagen insgesamt zwei Haftbefehle der Staatsanwaltschaft Erfurt vor. Da er die Geldstrafe in Höhe von knapp 1.245 Euro nicht aufbringen konnte, muss der Mann die nächsten 83 Tage in der Justizvollzugsanstalt in Goldlauter verbringen.

Falschgeld gegen Handy getauscht

Apolda (ots). Sein Handy wollte gestern ein 32-Jähriger über ebay Kleinanzeigen verkaufen. 1.300 Euro wollte er für sein neues I-Phone 15 Pro max haben. Schnell fand sich ein williger Käufer und man verabredete sich zur Übergabe. Erst als der neue Besitzer bereits verschwunden war, fiel dem 32-Jährigen auf, dass das Geld irgendwie komisch aussah. An einer Tankstelle ließ der Mann die Scheine auf Echtheit überprüfen. Es stellte sich heraus, dass es sich bei den gesamten 1.300 Euro um Falschgeld handelte. Der 32-Jährige verständigte umgehend die Polizei.

Drogen in Couch versteckt

Apolda (ots). Einen deutlichen Cannabisgeruch nahmen vorgestern Polizeibeamte aus einer Wohnung in Apolda wahr. In der Wohnung befanden sich drei Personen im Alter von 19 Jahren. Sie öffneten die Tür und gestanden gemeinsam einen Joint geraucht zu haben. Da den Beamten in der Wohnung direkt mehrere Betäubungsmittelreste ins Auge fielen, verständigten sie die zuständige Staatsanwaltschaft, welche eine Wohnungsdurchsuchung anordnete. Hierbei entdeckte die Polizei weitere 34 g Marihuana, welche in der Couch versteckt wurden und eine Schreckschusswaffe.

Hinterlasse einen Kommentar