67-jähriger alkoholisierter Autofahrer flüchtet vor Polizei
Nimritz (ots). Am gestrigen Donnerstag gegen 8.20 Uhr beabsichtigten Polizeibeamte in Nimritz einen vor ihnen fahrenden Pkw zu kontrollieren. Der 67-jährige Fahrer ignorierte mehrfach die Anhaltsignale und fuhr weiter, teilweise durch den Wald und über Felder. Als es dann letztendlich doch gelang, den Fahrer zu stellen, wurde mit diesem ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von mehr als 0,6 Promille. Es erfolgte die Blutentnahme in einem Krankenhaus. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der Führerschein sichergestellt.
Autofahrer unter Drogen
Saalfeld-Rudolstadt (ots). Gestern gegen 11.10 Uhr wurde der 39-jährige Fahrer eines Pkw in Rudolstadt in der Mörlaer Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein mit ihm durchgeführter Drogenvortest verlief positiv auf Cannabis. Ebenfalls positiv verlief der Drogenvortest bei dem 35-jährigen Fahrer eines Pkw gegen 13 Uhr in der Saalfelder Straße in Kaulsdorf. Dieser Test reagierte positiv auf Methamphetamin. Mit beiden Männern wurde eine Blutentnahme in einem Krankenhaus durchgeführt. Je nach Ausgang der Blutuntersuchung werden gegen sie Ordnungswidrigkeiten- und Strafverfahren eingeleitet.
Fünf Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß
L1145/ Oberweißbach-Neuhaus am Rennweg (ots). Am Donnerstagnachmittag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Landesstraße 1145. Ein 42-Jähriger fuhr kurz vor 15 Uhr die Strecke von Oberweißbach kommend in Richtung Neuhaus am Rennweg entlang. In einer Linkskurve verlor der Mann aus bislang unklarer Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und stieß mit einem entgegenkommenden Pkw frontal zusammen. In dem Auto des 42-Jährigen saßen noch zwei Jugendliche im Alter von 14 und 17 Jahren. Im entgegenkommenden Auto befand sich eine 24-Jährige sowie ein 26-jähriger Mitfahrer. Alle fünf Personen wurden schwer verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Neben der Feuerwehr waren auch Abschleppdienste am Unfallort eingesetzt, um die demolierten Fahrzeuge zu bergen. In diesem Zusammenhang kam es zur zeitweisen Vollsperrung- nach rund drei Stunden wurde die Strecke jedoch wieder vollständig für den Verkehr freigegeben. Tragischerweise kam es nachträglich zum Tod eines ungeborenen Kindes bei einer der Unfallbeteiligten- die möglichen Zusammenhänge und Hintergründe sind Gegenstand der aktuellen Ermittlungen.

Hinterlasse einen Kommentar