Apoldaer Polizeimeldungen vom 17. Dezember 2023

Haftbefehle vollstreckt

Apolda (ots). Gegen einen 35-jährigen Apoldaer wurde am Freitag ein Haftbefehl in Apolda vollstreckt. Dieser konnte den Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Erfurt wegen Beleidigung durch Zahlung von 1200 Euro außer Vollzug setzen.

Am gestrigen Samstag konnte ein 52-jähriger Apoldaer, nach intensiven Ermittlungen und Suchmaßnahmen festgestellt und der Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Erfurt vollstreckt werden. Der Mann konnte die Geldstrafe in Höhe von 1500 Euro aufbringen und somit auch den Haftbefehl außer Vollzug setzen.

Einbrecher unterwegs

Apolda (ots). In der Nacht von Freitag zu Samstag verschafften sich Unbekannte Zutritt zu einer Gartenparzelle in Apolda, Jenaer Straße (hinter dem Autohaus Stieler). Im Garten wurden zwei Lauben angegriffen. Jeweils die Laubentüren wurden mit einem unbekannten Hebelwerkzeug gewaltsam geöffnet. Die Täter wurden vermutlich durch Warnmelder (akustisches Signal) gestört und entwendeten somit nichts. Dem 82-jährigen Pächter entstand an den Laubentüren und an einer Wandleuchte ein Gesamtschaden von circa 200 Euro. Hinweise zu den Tätern bittet die Polizeiinspektion Apolda unter der Telefonnummer 03644/541- 0 zu melden.

Missgeschick zieht Anzeige nach sich

Apolda (ots). In den gestrigen Nachmittagsstunden wurde die Polizeiinspektion Apolda über einen Tankbetrug in Obertrebra (BFT-Tankstelle) in Kenntnis gesetzt. Im Rahmen der Anzeigenaufnahme konnten eindeutige Hinweise auf den Täter erhoben werden. Im Nachgang konnte Kontakt mit dem 52-jährigen Mann aufgenommen werden. Dieser gab an, dass er mit dem Umzug seiner Tochter so in Gedanken war, dass er vergaß die offene Tankrechnung in Höhe von circa 53 Euro zu bezahlen. Der Mann war so kooperativ und reuig, dass er am Folgetag die „Zeche“ beglich. Ein Ermittlungsverfahren wurde nichtsdestotrotz eingeleitet.

Hinterlasse einen Kommentar