Mehr Action geht wirklich nicht

Circus Flic Flac gastiert mit
gigantischer Show in Erfurt

Von Andreas Abendroth

Live is live!
Genau so muss man die X-Mas Show des Circus Flic Flac in Erfurt beschreiben.

Live is live!
Man muss das Programm vor Ort gesehen, die Atmosphäre gespürt haben… Hier gilt: manches kann man mit Worten kaum beschreiben.

Live is live!
Das Publikum sitzt nicht nur als Zuschauer im Chapiteau, es ist ein Bestandteil der großen Show. In der zweistündigen Weihnachtsshow bleibt den Gästen kaum Zeit zum Durchatmen.

Circus Flic Flac Erfurt gastiert zum ersten Mal in den neuen Bundesländer. In der thüringischen Landeshauptstadt Erfurt präsentierte er seine X-Mas Show., Blick in das gigantische Chapiteau. Hier finden 1500 Zuschauer Platz. Foto: Andreas Abendroth

Der Circus Flic Flac macht Station in Erfurt. Zum ersten Mal präsentiert er dabei sein Programm auch in einem der „neuen“ Bundesländer.

Und was die Artisten hier zeigen, hat nur annähernde mit den Programmen aus den Zirkussen meiner Kindheit gemein. Eben kein klassischer Zirkus – von damals…

Die zumeist jungen Akteure zeigen artistische Höchstleistungen. Nervenkitzel ist dabei garantiert. Motorräder fliegen durch das Zirkuszelt, gewagte Sprünge werden auf dem „Todesrad“ – hier drehen sich vier rhönradgroße Hamsterräder gegenläufig um eine mittige Achse – ausgeführt.

Circus Flic Flac Erfurt gastiert zum ersten Mal in den neuen Bundesländer. In der thüringischen Landeshauptstadt Erfurt präsentierte er seine X-Mas Show. Eine der vielen Extremdarbietungen der Artisten, Höchstleistungen auf dem „Todesrad“. Foto: Andreas Abendroth

Danach wieder Artistik am Reifen hoch in der Luft, Balance-Akte am Boden. Dazu regnet es – gewollt – aus den Höhen der Zirkuszeltes. Eon Bauchredner sorgt für nervenentlastende Entspannung bei den Gästen, zaubert ihnen Lachen ins Gesicht.

Dann steigen die Artisten auf das Hochseil, präsentieren eine dreistufige Pyramide. Danach wird der berühmte „Globe of Speed“ in die Manege gerollt. In der Kugel aus Stahlgeflecht rotieren bis zu acht Motorräder – horizontal und vertikal.

Circus Flic Flac Erfurt gastiert zum ersten Mal in den neuen Bundesländer. In der thüringischen Landeshauptstadt Erfurt präsentierte er seine X-Mas Show. Im „Globe of Speed“ kreisen bis zu sieben Motorräder ohne zu kollidieren. Foto: Andreas Abendroth

Das ganze actionreiche Programm im gelb-schwarzem Zelt wird eingerahmt von einer gigantischen Licht,- Laser- und Musikshow.

Die Wintershow des Circus Flic Flac in Erfurt läuft noch bis zum 7. Januar auf das Gelände an der Messe ein.

Mehr Informationen rund um die X-Mas Show: https://flicflac-erfurt.de

Fotos sagen manchmal mehr als Worte. Hier meine Fotomomente:

(Auf das Fotos klicken, dann öffnet sich die Galerie)

Hinterlasse einen Kommentar