Mann bei Holzschnittarbeiten schwer verletzt
Oßla (Wurzbach) (ots). Am Samstag gegen 8:45 Uhr verletzte sich ein Mann auf einem Waldweg in der Nähe von Oßla schwer. Der 71-Jährige stellte seinen Traktor auf dem Waldweg ab und führte vor dem Fahrzeug Holzschnittarbeiten aus. Vermutlich aufgrund des durchnässten Bodens rutschte der Traktor nach vorn und klemmte den Mann zwischen dem Fahrzeug und dem Holz ein. Dabei verletzte sich der 71-Jährige schwer und wurde in der Folge in ein Krankenhaus gebracht.
Autofahrerin mit 2,4 Promille auf Abwegen
Rudolstadt (ots). Am gestrigen Sonntag fuhr eine 41-Jährige gegen 19 Uhr in Rudolstadt im Bereich der Anne-Frank-Straße mit ihrem Pkw in der Nähe der Förderschule eine Straße entlang. Als diese endete und lediglich ein schmaler Fußweg zum Weiterfahren verfügbar war, fuhr die Fahrerin diesen weiter bis sie vor Pollern stand. Als die 41-Jährige bemerkte, dass sie sich verfahren hatte, wollte sie ihr Fahrzeug wenden und stieß dabei mit dem Heck gegen einen Metallzaun. Als die Beamten eintrafen, machte die Frau einen alkoholisierten Eindruck und zeigte sich uneinsichtig gegenüber den polizeilichen Maßnahmen. Mit der 41-Jährigen wurde eine Blutprobenentnahme in einem Krankenhaus durchgeführt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 2,4 Promille. Die Fahrerin muss sich nun in einem Strafverfahren verantworten.
Unfallflucht in Pößneck – Zeugen gesucht
Pößneck (ots). Am 14. Dezember parkte eine Frau gegen 15 Uhr ihrem Pkw Skoda in Pößneck im Bereich der Neustädter Straße 16 am Fahrbahnrand. Als sie kurze Zeit später zum Auto zurückkehrte, bemerkte sie einen frischen Unfallschaden im Bereich der Fahrerseite. Der andere Unfallbeteiligte hatte die Unfallstelle bereits verlassen ohne seiner Feststellungspflicht gerecht zu werden. Der Sachschaden wird auf circa 1800 Euro geschätzt. Zeugen, welche Angaben zum Unfall oder einem möglichen Verursacher machen können, werden gebeten, sich unter Nennung der Vorgangsnummer 0326645 bei der Polizei in Schleiz unter 03663-4310 zu melden.
Brand eines leerstehenden Gebäudes
Saalfeld (ots). Am Samstag, 16. Dezember, wurde der Polizei gegen 0:10 Uhr der Brand eines Gebäudes in Saalfeld im Bereich der Straße Lange Gasse gemeldet. Bei dem Haus handelte es sich um ein seit längerer Zeit leerstehendes ehemaliges Wohnhaus. Durch die Feuerwehr konnte der Brand gelöscht und ein Übergreifen des Feuers auf andere Gebäude verhindert werden. Für den Zeitraum der Löscharbeiten wurde die Straße für den Verkehr gesperrt. Personen wurde keine verletzt. Der entstandene Sachschaden wird als eher gering eingeschätzt. Die Polizei ermittelt nun zur Brandursache. Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt oder der Brandursache machen können, werden gebeten, sich unter Nennung der Vorgangsnummer 0327956 bei der Polizei in Saalfeld unter 03671-560 zu melden.
14-Jährige aus Fluss gerettet
Föritztal – Heinersdorf (ots). Rettungskräfte haben in der Nacht von Freitag auf Samstag eine 14-Jährige aus der Tettau in Heinersdorf gerettet. Die Föritztalerin stürzte im Bereich der Alten Bahnhofstraße eine Böschung hinab und fiel in den Fluss. Die anwesende Freundin fiel beim Versuch ihrer Freundin zu helfen ebenfalls in den Fluss. Sie konnte sich jedoch selbst befreien und verständigte daraufhin ihre Eltern, welche Rettungsleitstelle alarmierten. Aufgrund des steilen Abhanges und aufgeweichten Bodens, gestaltete sich die Rettungsaktion schwierig, weswegen die Bergwacht angefordert werden musste. Letztlich waren die Feuerwehren aus Jagdshof, Pressig, Steinach und Sonneberg mit 59 Kameraden und der Rettungsdienst im Einsatz, um das Mädchen zu retten. Dieses hatte nach Angaben der Kameraden sehr viel Glück gehabt, da das Schmelzwasser den Pegel der Tettau anschwellen ließ und zu einer lebensgefährlichen Strömung führte. Das Mädchen lag im strömungsärmeren Randbereich. Sie wurde anschließend ins Klinikum Coburg verbracht. Hinweise, welche auf ein Fremdverschulden hindeuteten, ergaben sich nach bisherigen Ermittlungen nicht. Allerdings wies das Mädchen einen erheblichen Alkoholisierungsgrad auf. Zeugen, welche weiterführende Angaben zum Hergang machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Sonneberg zu melden.


Hinterlasse einen Kommentar