Anmeldungen für das Hindernisevent im nächsten Jahr bereits jetzt möglich
Gera/Weißendorf. Der Cube Store Gera hat dem Verein Weidatalcross e.V. in Weißendorf 1.500 Euro gespendet. „Das Fachgeschäft, insbesondere Geschäftsführer René Hartmann und Store-Leiterin Anne Hanz, unterstützen schon seit vielen Jahren unsere Events“, freut sich Torsten Jung. Der Organisationsleiter des WeidatalCross‘ war zur Übergabe des symbolischen Spendenschecks mit Vereinschefin Ina Enders und weiteren Vertretern des Orga-Teams nach Gera gefahren, um den Sponsoren persönlich zu danken.
„Als wir von dem Brand in Weißendorf erfahren hatten, haben wir spontan in unserem Store eine Aktion gestartet, bei der wir von jedem verkauften Artikel einen Euro in die Spendenkassse für den WeidatalCross eingezahlt haben“, berichtet René Hartmann. Der gesammelte Betrag wurde auf 1.500 Euro aufgerundet und nun dem Verein übergeben. „Dieses Engagement geht weit über das normale Sponsoring hinaus“, würdigt Jung das Sponsoring der Geraer.
Bei einem Brand war vor einigen Wochen das gesamte Equipment des WeidatalCross e.V. vernichtet worden. Dass nun im kommenden Frühjahr die ersten neuen Hindernisse angeschafft werden können, sei auch durch Fördermittel und Spendengelder möglich. „Unser Dank gilt dabei allen Unterstützern, die uns Mut machen und den Fortbestand unserer Veranstaltung ermöglichen“, so Jung. Der 6. WeidatalCross mit Sparkassen SchülerCross soll am 31. August 2024 starten. Sogenannte „Early Bird Anmeldungen“ sind noch bis Ende dieses Jahres unter www.weidatalcross.de möglich. Auf diesem Portal gibt es auch alle weiteren Infos zu dem Event.


Hinterlasse einen Kommentar