„Spenden statt schenken“ für das Kinder- und Familienzentrum der Jumpers

2.500 Euro für das soziale Projekt in Gera-Lusan gespendet

Die Jumpers in Lusan sind das zweite Projekt, das die Sparkasse Gera-Greiz in ihrer Weihnachtsaktion „Spenden statt schenken“ unterstützt.

Den symbolischen Spendenscheck überreichten Dr. Hendrik Ziegenbein und Sören Albert, Vorstandsvorsitzender bzw. Mitglied des Vorstandes der Sparkasse. Die Jumpers führen in dem Geraer Stadtteil ein Kinder- und Familienzentrum, in dem täglich bis zu 80 Kinder und Jugendliche betreut werden – vom Mittagessen über die Hausaufgabenbetreuung bis zur spielerischen Freizeitgestaltung. Im Elterntreff nehmen sich die Mitarbeiter Zeit für die Anliegen der Mütter und Väter.

Dass Kinder und Jugendliche aus einem sozial angespannten Umfeld Wertschätzung und Unterstützung erfahren, ist für die Sparkasse Gera-Greiz ein wichtiger Grund, dieses Projekt mit 2.500 Euro zu fördern. Dr. Hendrik Ziegenbein und Sören Albert würdigten das kontinuierliche Engagement der Jumpers. Vor über acht Jahren war das Kinder- und Familienzentrum in der Kastanienstraße gegründet worden.

In der Aktion „Spenden statt schenken“ unterstützt die Sparkasse Gera-Greiz in diesem Jahr mit insgesamt 10.000 Euro gemeinnützige Projekte in der Stadt Gera und im Landkreis Greiz.

Dr. Hendrik Ziegenbein (l.) und Sören Albert übergeben den symbolischen Spendenscheck für die Jumpers in Gera-Lusan an Kael Hildebrandt und Stefanie Finke. (Foto: Sparkasse Gera-Greiz/Uwe Müller)

Hinterlasse einen Kommentar