Musikalischer Jahreswechsel mit der Vogtland Philharmonie

Heitere Silvester- und Neujahrskonzerte mit Gesangssolisten

Seit vielen Jahren gehören die schwungvollen und heiteren Silvester- und Neujahrskonzerte der Vogtland Philharmonie zum festen kulturellen Bestandteil vieler Städte der Region und darüber hinaus.

Auch zu diesem Jahreswechsel stehen wieder 19 davon auf dem Spielplan des Orchesters. Als Tenor ist Daniel Pataky mit dabei, der auch sein Können als Geiger unter Beweis stellen wird. Den Sopranpart teilen sich je nach Termin Jeannette Wernecke und Annika Rioux. Der Dirigentenstab wechselt zwischen GMD Stefan Fraas und Dorian Keilhack.

Los geht es am Silvestertag traditionell mit gleich drei Konzerten um 13.30, 17 und 20.30 Uhr in der Vogtlandhalle Greiz. Direkt an Neujahr um 17 Uhr spielen die Musiker im Neuberinhaus ihrer zweiten Heimstadt Reichenbach i. V. Anschließend geht es nach Schleiz, Glauchau, Plauen, Penig, Weida, Werdau, Rodewisch, Zeulenroda-Triebes, Crimmitschau, Apolda, Wildenfels und Münchenbernsdorf. Mit Neumarkt i. d. Opf. und Langen stehen auch Gastspiele in Bayern und Hessen auf dem Plan.

Die Vogtland Philharmonie lädt über den Jahreswechsel zu 19 Silvester- und Neujahrskonzerten ein. (Foto: VPh)

Tickets gibt es in der Regel direkt in den Veranstaltungshäusern. Anderweitig findet man die Infos sowie alle genauen Termine im Netz unter v-ph.de/njk.

Hinterlasse einen Kommentar