Jauchzet, frohlocket!

Vogtland Philharmonie spielt Weihnachtsoratorium in Lengenfeld

Johann Sebastian Bachs Weihnachtsoratorium gehört als das bis heute am häufigsten aufgeführte Oratorium zu den wohl bedeutendsten Tonschöpfungen der Musikgeschichte und ist aus der festlichen Zeit nicht wegzudenken. Auch in diesem Jahr ist eine Aufführung der Vogtland Philharmonie und des Kirchenchors Lengenfeld am „dritten Weihnachtstag“, Mittwoch, 27. Dezember, um 17 Uhr in der Aegidiuskirche Lengenfeld zu erleben.

Diesmal stehen die Kantaten I, V und VI auf dem Programm. Unter Leitung von GMD Stefan Fraas übernehmen Clara Steuerwald (Sopran), Sonja Koppelhuber (Alt), Christoph Pfaller (Tenor) und Markus Simon (Bass) die Soloparts.

Am 27. Dezember führen Orchester, Chor und Solisten in der Aegidiuskirche Lengenfeld Bachs Weihnachtsoratorium auf. (Foto: VPh)

Eintrittskarten gibt es im Pfarramt Lengenfeld (Telefon 037606-2617), in der Firma Weller (Telefon 037606-2638), in allen weiteren bekannten Vorverkaufsstellen und über Eventim.

Nach dem Weihnachtsoratorium beginnt für die Musiker ein Marathon von 25 Konzertterminen bis Anfang Februar, der neben 19 Silvester- und Neujahrskonzerten in der Region und darüber hinaus auch andere Kirchenkonzerte, Sinfoniekonzerte, Kinderkonzerte und einen chorsinfonischen Ausflug mit Mozarts Requiem nach Bayreuth enthält. Diese und weitere Termine gibt es unter www.v-ph.de.

Hinterlasse einen Kommentar