Altenburger Polizeimeldungen vom 29. Dezember 2023

Schwerer Verkehrsunfall in Saara

Altenburg (ots), Altenburg/Nobitz. Am gestrigen Nachmittag (28. Dezember, 15:15 Uhr) kam es in der Ortsdurchfahrt der Ortslage Saara zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 65-jährigen Pkw-Fahrer und einer 40-jährigen Radfahrerin. Der Autofahrer kollidierte beim Abbiegevorgang mit der entgegenkommenden Radfahrerin, die bei dem Zusammenstoß schwer verletzt wurde. Die Ortsdurchfahrt Saara war für den Zeitraum der Unfallaufnahme voll gesperrt. Ein Rettungshubschrauber brachte die schwerverletzte Frau in ein Klinikum. Die Polizei ermittelt zum Unfallgeschehen. 

Zeugensuche nach Körperverletzung

Altenburg (ots), Schmölln. In der vergangenen Nacht um 0:15 Uhr liefen zwei Männer auf Sommeritzer Straße, als aus bislang ungeklärter Ursache der 25-jährige seinem 20-jährigen Begleiter mehrmals ins Gesicht schlug. Der 20-jährige Geschädigte flüchtete auf den Markt, wurde dort ärztlich versorgt und anschließend ins Klinikum verbracht. Die Altenburger Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen. (Bezugsnummer 0338006/2023).

Polizeieinsatz am Markt

Altenburg (ots), Schmölln. Eine herumschreiende und pöbelnde Person sorgte am gestrigen Nachmittag um 13:30 Uhr für den Einsatz mehrerer Streifenwagen der Altenburger Polizei. Der Mann (49/grc) beleidigte unter anderem zwei Kinder (13 und 11 Jahre), so dass Zeugen den Notruf wählten. Auch gegenüber den eingesetzten Beamten zeigte sich der Mann wenig einsichtig und zudem stark unkooperativ. Einem ausgesprochenem Platzverweis kam der Mann nicht nach und leistete stattdessen Widerstand, sodass ein Beamter dabei verletzt wurde. Der Täter wurde in Gewahrsam genommen. Die Altenburger Polizei (03447 4710) ermittelt nun wegen mehrerer Straftaten und sucht weitere Zeugen oder Geschädigte. Hinweise werden unter Angabe der Bezugsnummer 0338006/2023 entgegengenommen. 

Hinterlasse einen Kommentar