Unbekannte brechen in Schleizer Firma ein
Schleiz (ots). Im Zeitraum vom 27. Dezember, 17 Uhr, bis zum gestrigen 28. Dezember, 7.35 Uhr, brachen bisher unbekannte Täter in eine Firma in Schleiz im Löhmaer Weg ein. Es wurden mehrere Türen beschädigt und Bargeld entwendet. Zeugen, die Angaben zur Sache machen können, werden gebeten, sich unter Angabe der Vorgangsnummer 0337383 bei der Polizei Schleiz, Telefon 03663 4310, zu melden.
Unfallflucht in Bad Blankenburg
Bad Blankenburg (ots). Gestern gegen 10:10 Uhr fuhr der Fahrer eines grauen PKW Subaru auf der Landstraße 2383 aus Richtung Bad Blankenburg kommend in Richtung Unterwirbach. Kurz vor dem Ortseingang Unterwirbach kam ihm ein weißer bzw. heller Pkw entgegen. Es kam zu einer Spiegelberührung der beiden Fahrzeuge. Der Fahrer des hellen Pkw setzte seine Fahrt fort, ohne seiner Feststellungspflicht nachzukommen. Der Fahrer oder die Fahrerin sowie Zeugen, die Angaben zur Sache machen können, werden gebeten, sich unter Angabe der Vorgangsnummer 0337343 bei der Polizei in Saalfeld, Telefon 03671 560, zu melden.
Radfahrerin mit 1,7 Promille durch Sonneberg
Sonneberg (ots). In der Nacht zum gestrigen Donnerstag gegen 1.35 Uhr fiel einer Polizeistreife in der Sonneberger Cuno-Hoffmeister-Straße eine Fahrradfahrerin auf. Da aus einem vorherigen Einsatz mit ihr bekannt war, dass sie unter Alkoholeinfluss stand, wurde die 29-Jährige einer Kontrolle unterzogen. Der mit ihr durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,7 Promille. Es erfolgte die Blutentnahme in einem Krankenhaus.
Ergänzungsmeldungen 11.41 Uhr:
Einsatzmaßnahmen nach Bedrohung
Schleiz (ots). Am gestrigen Donnerstagabend bedrohte ein Schleizer zwei Jugendliche, sodass Polizei und Feuerwehr zum Einsatz kamen. Kurz vor 20 Uhr kam es in der Nikolaistraße in Schleiz zu einer zunächst verbalen Bedrohung durch einen Mann, nachdem zwei Jugendliche offensichtlich Böller geworfen hatten. Außerdem soll der Mann ein Messer vorgezeigt haben. Ermittlungen ergaben dann Hinweise auf die Anschrift des nunmehr Beschuldigten. Mithilfe von Kameraden der Feuerwehr wurde dann die Wohnungstür geöffnet und der 40-Jährige konnte angetroffen und befragt werden, nachdem er den eingesetzten Beamten zunächst keinen Zutritt gewährt hatte. Der mit über 1 Promille Alkoholisierte wurde belehrt, gegen ihn wird unter anderem aufgrund des Verdachts der Bedrohung ermittelt. Das zur Tat benutzte Messer wurde während der Wohnungsdurchsuchung aufgefunden und sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an.
Zeugen nach Aufbrüchen von Zigarettenautomaten gesucht
Saale-Orla-Kreis (ots). In den zurückliegenden Wochen kam es im gesamten Saale-Orla-Kreis zu zahlreichen Angriffen auf Zigarettenautomaten, sodass nun zum Zwecke der weiteren Ermittlungen Zeugen gesucht werden. Insbesondere zwischen Ende Oktober bis Mitte Dezember kam es zu den Beschädigungen/Aufbrüchen, wodurch in Summe ein Sachschaden von etwa 40.000 Euro entstand. Die Tatzeiten waren variabel bzw. teilweise wurde erst beim Auffüllen durch die jeweiligen Firmen der Schaden bekannt und entsprechend der Polizei gemeldet. Unter anderem kam es zu Angriffen auf Zigarettenautomaten in Ortschaften im Oberland in Remptendorf, Unterkoskau, Hirschberg, Dobareuth, Liebengrün, Heinersdorf aber auch im Bereich Schleiz (Kirschkau, Crispendorf) und im Unterland in Peuschen, Bahren und Neustadt/Orla. Neben dem hohen Sachschaden wurden auch Zigaretten und Bargeld gestohlen, der Gesamtbeuteschaden liegt im niedrigen, fünfstelligen Bereich. Da es sich um Tatorte innerhalb von Ortschaften handelt, bittet die Polizei die Bevölkerung aufmerksam zu sein und Hinweise jeder Art zu möglichen Tätern sowie Fahrzeugen der Polizeiinspektion Saale-Orla unter 03663-4310 mitzuteilen. Darüber hinaus wird auch um Hinweise durch Waldbesitzer, Jagdausübungsberechtigte und Jagdpächter gebeten.


Hinterlasse einen Kommentar