Sachbeschädigungen durch Pyrotechnik
Gera (ots)
Gera. In der Silvesternacht beschädigten unbekannte Täter gleich mehrere Müllcontainer mittels Pyrotechnik. So geriet in den Dürrenebersdorfer Straße ein Altkleidercontainer in Brand und in der Meuselwitzer Straße brannten zwei Mülltonnen vollständig nieder. Auch ein Einkaufswagen eines Supermarktes in der Vogtlandstraße sowie ein Altpapiercontainer in der Franz-Stephan-Straße blieben nicht unversehrt. Selbst vor einer Dixitoilette machten Unbekannte nicht Halt, welche am frühen Morgen des 1. Januars in der Eiselstraße vollständig niederbrannte. Einen brennenden Busch in einer Grünanlage in der Franz-Stephan-Straße sowie ein brennenden Mülleimer am Sachsenplatz, löschte die Feuerwehr bevor größerer Schaden entstand. Die Geraer Polizei ermittelt zu mehreren Sachbeschädigungs- und Branddelikten und sucht nach Zeugenhinweisen.
Streit endet mit Böllerwurf
Gera (ots), Gera: Kurz nach Mitternacht am heutigen 2. Januar gerieten zwei Personengruppen auf dem Parkplatz eines Fastfood-Restaurants in der Siemensstraße in Gera in Streit. Im Zuge dessen warf ein 17-Jähriger aus der einen Gruppe einen Feuerwerksböller in Richtung der anderen Gruppe, so dass hier zwei 19 und 21-jährige junge Männer leicht verletzt wurden. Zum Glück war keine medizinische Versorgung notwendig. Die Geraer Polizei leitete gegen den Böllerwerfer ein entsprechendes Verfahren ein.
Fiat Ducato gestohlen
Gera (ots), Gera: Den Diebstahl seines Transporters der Marke Fiat meldete am 29. Dezember der 46-jährige Eigentümer der Geraer Polizei. Nach vorliegenden Informationen stahlen bislang unbekannte Täter das Fahrzeug, das am 29. Dezember in der Zeit von 10:15 bis 16 Uhr auf dem Hofwiesenparkplatz abgestellt war, und entkamen damit unerkannt. Die Kripo in Gera übernahm die Ermittlungen zum Fahrzeugdiebstahl (Bezugsnummer 0338687/2023). Zeugen, welche Hinweise zum Verbleib des weißen Fiat Ducato mit Zeulenrodaer Kennzeichen geben können, werden gebeten, sich unter der Tel. 0365 / 8234-1465 bei der hiesigen Dienststelle zu melden.
Carport in Brand
Gera (ots), Gera: Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei rückten in der Neujahrsnacht kurz vor 2 Uhr aufgrund eines gemeldeten Brandes in die Mozartstraße aus. Vor Ort bestätigte sich die Meldung, so dass die Kameraden der Feuerwehr unverzüglich mit den Löscharbeiten begannen. Demnach geriet aus noch ungeklärter Ursache das Carport eines Einfamilienhauses in Brand. Trotz schnell eingeleiteter Löschmaßnahmen zerstörten die Flammen sowohl das Carport als auch den darunter befindlicher Pkw Jeep und einen Pkw-Anhänger. Aufgrund der entstandenen Hitze kam es ebenso zu Schäden am Wohnhaus. Zum Glück wurde keiner der Anwohner verletzt. Die beiden 62 und 67 Jahre alten Hauseigentümer sowie die Anwohner eines Nachbarhauses verließen vorsorglich, für den Zeitraum des Einsatzes, ihre Häuser. Die Kripo in Gera ermittelt nun zum Brandgeschehen (Bezugsnummer 0000088/2024). Hinweise zur Brandursache werden unter der Tel. 0365 / 8234-1465 entgegengenommen.
Buntmetalldiebe in Bad Köstritz
Gera (ots), Bad Köstritz: Die Ermittlungen zum Buntmetalldiebstahl aus einer Baufirma in der Elsterstraße nahm am 30. Dezember die Kripo Gera auf. Nach vorliegenden Erkenntnissen verschafften sich im Zeitraum vom 26. zum 30.1 Dezember bislang unbekannte Täter Zugang zum Firmengelände sowie zu einer dortigen Lagerhalle. Von dort stahlen die Diebe mehrere Kilogramm Buntmetall und entkamen unerkannt. Im Zuge der Ermittlungen werden Zeugen gesucht, welche im genannten Tatzeitraum auffällige Personen und insbesondere auffällige Fahrzeugbewegungen wahrgenommen haben. Zeugen wenden sich bitte unter Nennung der Bezugsnummer 0339028/2023 an die Kripo Gera (Telefon 0365 / 8234-1465).


Hinterlasse einen Kommentar