Meldungen der Polizeiinspektion Weimar vom 4. Januar 2024

Mann flüchtet mit geklautem Pedelac

Weimar (ots). Am heutigen Donnerstag kurz nach Mitternacht wollten Polizeibeamte in der Buttelstedter Straße einen Fahrradfahrer kontrollieren, der daraufhin flüchtete. Der 39-Jährige konnte nach kurzer Verfolgung gestellt werden. Es stellte sich heraus, dass das gefahrene Pedelac gestohlen wurde. Dem nicht genug, wurde bei dem Mann auch noch eine geringe Menge Betäubungsmittel gefunden.

Jugendliche randalieren im Bus

Weimar (ots). Am gestrigen Mittwochnachmittag waren drei Jugendliche in Schöndorf in einem Linienbus unterwegs. Aufgrund ihrer Lautstärke wurden sie vom Busfahrer ermahnt, worauf einer der drei eine Bierflasche gegen die Scheibe des Busses warf. Anschließend verließen die drei fluchtartig den Tatort. Die Schadenshöhe an dem Bus beläuft sich auf 2000 Euro. Die Ermittlungen zur Klärung der Identität der Täter laufen.

Zeuge beobachtet Unfallflucht

Weimar (ots). Gestern Abend beobachtete ein aufmerksamer Weimarer, wie in der Trierer Straße ein Pkw Hyundai gegen einen Mercedes fuhr und anschließend die Unfallstelle verließ. Im Rahmen erster Ermittlungen wurden am Unfallort beide Fahrzeuge mit Unfallschäden festgestellt. Als Unfallverursacherin konnte die 44jährige Halterin des Hyundai bekannt gemacht werden. Sie erwartet nun eine Anzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

 E-Bike aus Keller entwendet

Weimar (ots). Im Zeitraum von Montag zu Dienstag gelangten der oder die unbekannten Täter in den Kellerbereich eines Mehrfamilienhauses in der Blankenhainer Christian-Speck-Straße. Dort hebelten sie die Kellertür eines 49jährigen auf und entwendeten ein E-Bike im Wert von 2600 Euro. Das Fahrrad war ohne Akku, diesen lagerte der Geschädigte in seiner Wohnung. Nach ersten Erkenntnissen wurden keine weiteren Kellerabteile angegriffen.

Hinterlasse einen Kommentar