Meldungen der Landespolizeiinspektion Gera vom 5. Januar 2024

Imbissgeschäft im Visier von Einbrechern

Gera (ots), Gera: Ein Imbissgeschäft Hinter dem Südbahnhof nahmen offenbar unbekannte Einbrecher ins Visier. Im Zeitraum etwa 0:45 Uhr bis Mitternacht am 4. Januar versuchten die Täter den Imbissstand gewaltsam zu öffnen. Dies misslang letztlich, wobei jedoch Sachschaden entstand. Die Geraer Polizei nimmt Zeugenhinweise zum Tatgeschehen (Bezugsnummer 0002858/2024) unter der Telefonnummer 0365 / 829 -0 entgegen. 

Diebstahl aus Opel Corsa

Gera (ots), Gera: Den Diebstahl zweier Bluetooth Boxen aus seinem Auto meldete gestern Nachmittag der Fahrzeugeigentümer der Geraer Polizei. Demnach gelangten die Diebe im Zeitraum vom 3. zum 4. Januar in den Innenraum des in der Wiesestraße abgestellten Opel und stahlen die Boxen. Die Geraer Polizei ermittelt nun (Bezugsnummer 0003422/2024) und nimmt Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0365 / 829 – 0 entgegen.

Raubüberfall – Kripo Gera sucht Zeugen

Gera (ots), Gera: Dass er Opfer einer Raubstraftat wurde, meldete am gestrigen Abend der 51-jährige Geschädigte der Geraer Polizei. Nach vorliegenden Informationen befand sich der Mann zwischen 21:30 und 22 Uhr in der Lusaner Straße (zwischen Tierklinik und Altenheim) und wurde dort von einem ihm namentlich bekannten Täter (30) seiner Geldbörse beraubt. Im Rahmen des Raubes wurde der 51-Jährige durch Schläge leicht verletzt. Eine medizinische Versorgung wurde allerdings abgelehnt. Nach Auskunft des Geschädigten befand sich der Angreifer in Begleitung eines bislang unbekannten Mannes, welcher zu keiner Zeit eingriff. Als sich ein ebenfalls unbekannter Zeuge in das Geschehen einmischte, entfernte sich der Täter. Die Kripo in Gera hat die Ermittlungen übernommen (Telefon 0365 / 8234-1465). In Rahmen dessen werden Zeugen gesucht, die Angaben zum Tatgeschehen machen können. Insbesondere wird der Passant gesucht, welcher helfend einschritt. (Bezugsnummer 0003656/2024). 

Einbruch in Wohnung gescheitert

Greiz (ots), Weida. Unbekannte Täter versuchten im Zeitraum vom 2. bis 4. Januar gewaltsam in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Greizer Straße einzudringen. Die Eigentümerin beklagt einen entstandenen Sachschaden an der Wohnungstür. Die Ermittlungen wurden aufgenommen und Zeugenhinweise nimmt die Greizer Polizei (03661 6210) unter Angabe der Bezugsnummer 0003245/2024 entgegen. 

Wildunfall mit Folgen

Greiz (ots), Weida. Am heutigen Morgen um 5:40 Uhr kam es auf der B92, am Teichwitzer Forst, zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einem Wildschwein. Das Tier verendete am Unfallort. Der Fahrer des Pkw blieb unverletzt. Wenige Momente später bremste ein weiterer Fahrzeugführer (30) stark ab, um nicht mit dem auf der Straße befindlichem Wildschwein zu kollidieren. Dies bemerkte ein nachfolgender 36-jähriger Fahrzeugführer zu spät und fuhr auf das Auto des 30-Jährigen auf. Ein Pkw wurde im Zuge des Zusammenstoßes in den Straßengraben geschoben. Der 36-jährige Mann verletzte sich hierbei leicht. Über die Dauer der Unfallaufnahme kam es auf der Bundesstraße zu Verkehrsbehinderungen. Alle drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Im Zuge der Stauerscheinungen sicherte ein Fahrzeugführer sein Auto nicht ausreichend gegen das Wegrollen, sodass dieses gegen einen weiteren wartenden Pkw rollte. Auch hierbei entstand Sachschaden. 

Hinterlasse einen Kommentar