Altenburger viel zu schnell
Altenburg (ots). 70 km/h waren einem 66-jährigen VW-Fahrer aus Altenburg scheinbar nicht genug, als dieser am 5. Januar um 18:27 Uhr auf der Landstraße L1361 bei Schmölln fuhr. Der Videowagen der Landespolizeiinspektion Gera befuhr ebenfalls in einem 70 km/h Bereich mit vorgeschriebener Geschwindigkeit. Als der VW-Fahrer die Gelegenheit hatte, überholte er die zivile Polizeistreife und fuhr mit erheblich höherer Geschwindigkeit über die Landstraße in Richtung Schmölln. Hier wurde er von den Kollegen des Videowagens mit 161 km/h bei erlaubten 100 km/h gemessen. Jetzt drohen dem Fahrer ein Bußgeld in Höhe von 480 Euro, ein Monat Fahrverbot und zwei Punkte in Flensburg, die fünf Jahre verbleiben.
Audifahrer ohne gültige Fahrerlaubnis, aber mit 1,91 Promille unterwegs
Altenburg (ots), Windischleuba: Am gestrigen Montag zwischen 21:40 und 22 Uhr fuhr ein 29-jähriger Fahrzeugführer mit einem Pkw Audi ohne gültige Fahrerlaubnis im öffentlichen Verkehrsraum. Bei einer Kontrolle durch die Polizei wurde ein Atemalkoholwert von 1,91 Promille gemessen. Im Krankenhaus wurde eine Blutentnahme durchgeführt, der Fahrzeugschlüssel sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt. Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.
Demo gestern in Altenburg und Schmölln
Gera/Greiz/Altenburg (ots). In Altenburg versammelten gestern sich in der Zeit von 18 bis zirka 19 Uhr in der Spitze rund 950 Personen und in Schmölln etwa 190 Personen sowie rund 30 Traktoren (18 – 19:15 Uhr), um jeweils im Rahmen einer Versammlung / eines Aufzuges zu demonstrieren.


Hinterlasse einen Kommentar