Meldungen der Polizeiinspektion Weimar vom 09.01.2024

Kellereinbrüche in Weimar-Nord

Weimar (ots). Im Zeitraum 3. bis 8. Januar brachen unbekannte Täter in zwei Kellerabteile in einem Mehrfamilienhaus in Weimar-Nord ein und entwendeten mindestens einen Badspiegel und einen Kasten Wasser. Ein Geschädigter muss noch zum Beutegut und Sachschaden befragt werden. An dem einen beschädigten Vorhängeschloss entstand ein Schaden von etwa 30 Euro.

Gutgläubiger Autoverkäufer

Weimar (ots). Am gestrigen Montagabend meldete ein 45-jähriger Mann, dass er im Verlaufe des Nachmittages zwei Autos in Bad Berka verkauft hatte. Trotz, dass der Käufer die vollständige Summe nicht aufbringen konnte, hat der 45-Jährige ihm die beiden Fahrzeuge inklusive Papiere überlassen. Der Vereinbarung, den restlichen Betrag noch vorbei zu bringen, kam der Käufer nicht mehr nach, so dass ein Schaden von 6400 Euro entstand.

Fußgängerin vor Einkaufsmarkt angefahren

Weimar (ots). Gestern Nachmittag fuhr ein 46-jähriger Ford-Fahrer auf den Parkplatz eines Einkaufsmarktes in Kranichfeld. Hierbei übersah er eine 53-jährige Fußgängerin, die den Einkaufsmarkt gerade verließ und über den davor befindlichen Fußgängerüberweg lief. Es kam zum Zusammenstoß, durch den die Frau stürzte und sich leicht verletzte. Sie wurde zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von 1000 Euro.

Hinterlasse einen Kommentar