Altenburger Polizeimeldungen vom 10. Januar 2024

Schuppen aufgebrochen

Altenburg (ots), Altenburg: Im Zeitraum zwischen dem 20. Dezember und dem gestrigen 9. Januar brachen unbekannte Täter in der Gartenanlage „Rödiger Holz“ in Rödigen einen dort befindlichen Schuppen gewaltsam auf. Aus diesem stahlen sie Gartengeräte und ein Notstromaggregat. Die Altenburger Polizei ermittelt nun zum Fall.

Audi-Fahrer ohne gültige Fahrerlaubnis geschnappt

Altenburg (ots), Altenburg: Gestern wurde kurz nach 21 Uhr ein 41-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Pkw Audi in der Altenburger Lindenaustraße kontrolliert. Dabei stellten die Polizeibeamten fest, dass dieser ohne gültige Fahrerlaubnis im öffentlichen Verkehrsraum unterwegs war. Folglich wurde ihm die Weiterfahrt untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

BMW-Fahrer mit 102 km/h durch Schmölln

Altenburg (ots), Schmölln: Am gestrigen Dienstag zwischen 11:30 und 16 Uhr kontrollierten Polizeibeamte in der Crimmitschauer Straße in Schmölln die Einhaltung der vorgeschriebenen Höchstgeschwindigkeit. Dabei wurden insgesamt 105 Verstöße festgestellt. 84 Fahrzeugführer müssen nun mit einem Verwarngeld und 21 mit einem Bußgeld rechnen. Zwei Fahrzeugführer erwartet ein Fahrverbot. Schnellster war ein BMW mit gemessenen 102 km/h.

Hinterlasse einen Kommentar