Jenaer Polizeimeldungen vom 12. Januar 2024

Versuchter Einbruch in Fitness-Firma

Jena (ots). Am gestrigen Donnerstagmorgen stellte ein Mitarbeiter einer Fitness-Firma in der Paradiesstraße an der Eingangstür deutliche Einbruchsspuren fest. Wie die Polizei vor Ort feststellte, hatte ein unbekannter Täter die Tür zum Objekt versucht, durch Hebeln gewaltsam zu öffnen. Hierdurch wurde die Tür beschädigt und lässt sich den Angaben zufolge nun auch schlechter öffnen und schließen. Die Tat soll im Zeitraum vom 22. Dezember bis zum 9. Januar geschehen sein. Hinweise zum Sachverhalt oder dem unbekannten Täter nimmt die Polizei Jena unter 03641 810 oder per mail an id.lpi.jena@polizei.thueringen unter Angabe des Aktenzeichens 0009157/2024 entgegen.

Ladendieb flüchtet

Jena (ots). Ein unbekannter Täter gab sich am späten Donnerstagabend zunächst als Kunde in einem Kleidungsgeschäft in der Goethestraße aus und beging anschließend einen Diebstahl. Dabei entwendete der Täter zwei Jacken, im Gesamtwert von rund 150 Euro sowie einen Rucksack im Wert von 129 Euro. Ein Kunde des Ladens versuchte, den Dieb aufzuhalten. Dabei verlor der Täter den Rucksack und setzte seine Flucht in unbekannte Richtung fort. Hinweise zum Sachverhalt oder dem unbekannten Täter nimmt die Polizei Jena unter 03641 810 oder per Mail unter id.lpi.jena@polizei.thueringen .de mit Angabe des Aktenzeichens 0009515/2024 entgegen.

Kennzeichen entwendet

Jena (ots). Am Donnerstagnachmittag teilte eine 40-jährige Frau der Polizei mit, dass beide Kennzeichentafeln ihres Autos in der Gabelsbergerstraße gestohlen wurden. Die beschädigte Kennzeichenhalterung fand sie neben dem Fahrzeug liegend vor. Die Tat soll im Zeitraum von Mittwochnachmittag bis zur Feststellung durch die 40-Jährige passiert sein. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Aggressive Männer in Bekleidungsgeschäft

Jena (ots). Am Donnerstagnachmittag zogen zwei Männer in Jenas Innenstadt die Aufmerksamkeit auf sich: So wurden sie in einem Bekleidungsgeschäft in der Löbderstraße von einem Ladendetektiv angesprochen, da dieser den Verdacht hatte, die beiden Männer hätten gestohlen. Daraufhin wurden die Männer den Angaben zufolge aggressiv und zeigten sich unkooperativ. Wie sich nach Eintreffen der Polizei herausstellte, hielt einer der Männer den Ladendetektiv mit seinem Verhalten so lange auf, bis der zweite Mann flüchten konnte. Im Rahmen der Nahbereichsfahndung konnten die eingesetzten Kräfte den geflüchteten Mann nicht feststellen. Von dem Mann, der im Geschäft blieb, wurden die Personalien erhoben. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,05 Promille. Inwieweit eine strafrechtliche Relevanz im Sachverhalt vorliegt, wird derzeit geprüft. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Sache aufgenommen.

Hinterlasse einen Kommentar