Altenburger Polizeimeldungen vom 16. Januar 2024

Ermittlungen zu Sachbeschädigung

Altenburg (ots). Altenburg: Im Zeitraum vom 14. zum gestrigen 15. Januar beschädigten bislang unbekannte Täter in der August-Bebel-Straße die Scheibe der Eingangstür eines dortigen Büros. Ein Eindringen in das Haus selbst erfolgte nicht. Polizeiliche Ermittlungen dazu wurden aufgenommen. Zeugenhinweise nimmt die Altenburger Polizei unter Angabe der Bezugsnummer 0012516/2024 entgegen.

Geldbörse wurde entwendet

Altenburg (ots), Gößnitz: Am gestrigen Montag im Zeitraum zwischen 11:15 und 12 Uhr kaufte eine 78-Jährige in einem Gößnitzer Supermarkt in der Zwickauer Straße ein. Währenddessen ließ sie ihre Tasche mit der Geldbörse im Einkaufwagen liegen. In einem Moment der Unachtsamkeit nutzte ein unbekannter Täter die Gelegenheit und entwendet die Geldbörse. Darin befanden sich neben diversen Karten auch Bargeld. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. 

Sexuelle Belästigung bei Tanzveranstaltung

Altenburg (ots), Altenburg. Bei einer Tanzveranstaltung in einem Club in der Werksiedlung kam es am frühen Sonntagmorgenum 2:40 Uhr zum Einsatz von Polizei und Rettungsdienst. Zuvor berührte ein 25-jähriger Mann, afghanischer Herkunft, zwei Frauen (deutsch, 25 und 30) unsittlich auf der Tanzfläche. Als die hauseigene Security über den Sachverhalt informiert wurde, sprachen diese den Täter an, der daraufhin nach draußen begleitet wurde. Im Zuge der Durchsetzung des Hausverbotes kam es zur Körperverletzung zwischen den beiden Männern. Die Altenburger Polizei ermittelt nun wegen sexueller Belästigung und Körperverletzung. 

Hinterlasse einen Kommentar