Geraer Polizeimeldungen vom 16. Januar 2024

Mercedes aufgebockt

Gera (ots). Von Freitag zum gestrigen Montag verschafften sich bislang unbekannte Täter Zugang zum Gelände eines Autohauses in der Siemensstraße in Gera. Die Diebe demontierten von einem auf dem Freigelände ausgestellten Pkw alle vier Reifen. Zudem waren bereits an zwei weiteren Autos die Radmuttern gelöst. Ob ein Zusammenhang mit dem Reifendiebstahl in der Berliner Straße besteht, ist Gegenstand der eingeleiteten Ermittlungen. Zeugen, die Hinweise zu den Dieben geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0365 / 829 -0 an die hiesige Polizeidienststelle zu wenden. (Bezugsnummer 0012230/2024).

Vier Kias aufgebockt

Gera (ots). Vier aufgebockte Ausstellungsfahrzeuge ohne Räder stellte ein Mitarbeiter eines Autohauses in der Berliner Straße gestern früh fest und informierte die Geraer Polizei. Und tatsächlich – offenbar hatten am vergangenem Wochenende unbekannte Diebe auf dem frei zugänglichen Gelände von den vier Fahrzeugen der Marke Kia die Räder demontiert. Dabei verursachten sie zudem enormen Sachschaden an den Autos. Die Geraer Polizei (Telefon 0365 / 829 – 0) ermittelt nun dazu und sucht nach Zeugen. (Bezugsnummer 0011994/2024).

Erneut Misthaufen vor Wahlkreisbüro

Gera (ots). Erneut luden bislang unbekannte Täter einen Misthaufen vor einem Parteibüro in der Heinrichstraße in Gera ab. Eine Polizeistreife stellte dies heute Nacht gegen 2:14 Uhr fest. Zusätzlich hinterließen die Unbekannten ein Schild, mit dem Bezug zu den aktuellen Bauernprotesten genommen wird. Die Tatzeit kann auf den Zeitraum von heute Nacht zwischen 2 und 2:14 Uhr eingegrenzt werden. Die Geraer Polizei nahm die Ermittlungen dazu auf.

Hinterlasse einen Kommentar