Reiseregion Vogtland auf CMT Stuttgart präsentiert
Wandern und Biken gehört bei den Deutschen weiterhin zu den beliebtesten Urlaubsaktivitäten
Die CMT ist die weltweit größte Publikumsmesse für Tourismus und Freizeit. 1.600 Ausstellerinnen und Aussteller in zehn Hallen präsentieren ihre Destinationen, Regionen, Fahrzeuge und Produkte noch bis zum 21. Januar 2024. Rund 70.000 Besucherinnen und Besucher kamen am ersten Wochenende auf das Stuttgarter Messegelände.
Der Tourismusverband Vogtland präsentierte sich vom 13. bis 15.01. zusammen mit regionalen Partnern auf der Sonder-Messe Fahrrad- und Wander-Reisen. Mit dabei waren die Sächsische Staatsbäder GmbH, die Ski- und Bikewelt Schöneck, das Zeulenrodaer Meer, die Stadt Plauen und die Falknerei Herrmann. Die beeindruckenden Greifvögel waren ein ganz besonderer Besuchermagnet am Messestand.
Die Atmosphäre in der Messehalle war super, sind sich die Aussteller einig. Auch am Vogtland-Stand gab es einen Besucheransturm. Dieser hatte mit 36 Quadratmetern die vierfache Größe im Vergleich zum Vorjahr und war dadurch noch präsenter in Halle 9. „Der Messeauftakt ist gelungen. Das erweiterte Standkonzept mit mehreren Partnern hat sich gelohnt. Dieses Jahr gab es besonders hohen Andrang, verbunden mit qualitativ hochwertigen Gesprächen und Interesse an unserer Tourismusregion Vogtland.” sagt Dr. Andreas Kraus. Der Trend zum Urlaub im eigenen Land hält weiter an. Outdooraktivitäten wie Wandern, Radfahren, Camping und Caravan sowie besondere Wellness- und Gesundheitsangebote wurden besonders gut nachgefragt. Dafür hat das Vogtland tolle Angebote.



Hinterlasse einen Kommentar