Geraer Polizeimeldungen vom 18. Januar 2024

Unfall im Kreuzungsbereich

Gera (ots). Ein Pkw Skoda und ein Pkw Ford kollidierten gestern Mittag gegen 11:35 Uhr im Kreuzungsbereich Vogtlandstraße / Keplerstraße miteinander. An beiden Fahrzeugen entstand dabei nicht unerheblicher Sachschaden, wobei sie abgeschleppt werden musste. Sowohl die 69-jährige Skoda-Fahrerin, als auch der 64-jährige Ford-Fahrer kamen leicht verletzt ins Krankenhaus. Aufgrund des Unfallgeschehens kam es zeitweise zu Verkehrseinschränkungen im Kreuzungsbereich.

Einbruchsversuch in Damenmodeladen

Gera (ots). Gewaltsam versuchten sich Unbekannte von Dienstag zum gestrigen Mittwoch Zugang zu einem Damenmodeladen in der Saalfelder Straße zu verschaffen. Am Ende gelang ihnen ihr Vorhaben nicht. Allerdings verursachten sie an der Eingangstür nicht unerheblichen Sachschaden. Die Geraer Polizei ermittelt dazu (Bezugsnummer 0015223/2024) und nimmt Zeugenhinweise unter Telefon 0365 / 829 – 0 entgegen.

Ermittlungen zu Sachbeschädigung

Gera (ots). Die Ermittlungen zu einer Sachbeschädigung nahm am gestrigen Tag die Geraer Polizei auf. Demnach verklebten Unbekannte im Zeitraum vom 16. zum 17. Januar in der Liebschwitzer Straße das Schloss der Eingangstür des dortigen Volkshauses. Hinweise zu den Verursachern liegen aktuell nicht vor. Im Zuge der Ermittlungen werden Zeugen gesucht, die Hinweise dazu geben können. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0365 / 8234-1465 an die hiesige Polizeidienststelle zu wenden. (Bezugsnummer 0014682/2024 ) 

Brand im Bahnhof Gera-Süd

Gera, Bahnhof Gera Süd (ots). Um kurz nach 4:30 Uhr wurde die Bundespolizei am heutigen Morgen in Gera über einen Brand im Bahnhof Gera Süd in Kenntnis gesetzt, da die Brandmeldeanlage der Verkehrsstation ein Signal sendete.

Feuerwehr und Bundespolizei setzten sich in Bewegung zum Ereignisort. In der Haupthalle des Bahnhofes, nahe eines Kiosks, brannte ein Mülleimer. Die Kameraden der Feuerwehr Gera löschten den Brand mittels Schaum. Der Bahnhof wurde im Anschluss ausgelüftet und die Brandmeldeanlage zurückgesetzt.

Von einer gezielten Brandlegung muss gegenwärtig ausgegangen werden, da in der Bahnhofshalle zudem eine Mülltonne gelegen hat, wodurch der Verdacht einer Vandalismus-Tat gestützt wird. Die Bundespolizei konnte bisher keine Rückschlüsse auf den oder die Tathandelnden ziehen. Das Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung wird daher zunächst gegen Unbekannt geführt.

Die Einsatzmaßnahmen der Feuerwehr Gera und der Bundespolizei waren um 5:15 Uhr beendet.

Gelöschter Brand im Geraer Südbahnhof (Foto: Bundespolizeiinspektion Erfurt)

Hinterlasse einen Kommentar