Saale-Holzland-Polizeimeldungen vom 21. Januar 2024

57-Jähriger fährt mit stillgelegtem Auto

Hainspitz (ots). Samstagmittag stellten Beamte der Polizeiinspektion Saale-Holzland ein Fahrzeug in der Eisenberger Straße in Hainspitz fest, das mit eingeschaltetem Warnblinker fuhr. Da an dem Pkw keine Kennzeichen angebracht waren, wurde eine Verkehrskontrolle durchgeführt, bei der sich herausstellte, dass der 57-jährige slowakische Fahrzeugführer sein Auto fuhr, obwohl es einige Tage zuvor stillgelegt wurde. Gegen den Mann wird nun wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz und der nicht entrichteten Kfz-Steuer ermittelt.

Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung

Milda (ots). Freitagmorgen gegen 7:45 Uhr befuhr ein 67- Jähriger mit seinem Pkw die Landstraße aus Richtung Schorba in Richtung Milda. Hierbei kam er auf der winterglatten Fahrbahn zu weit nach links und kollidierte fortfolgend mit dem entgegenkommenden Fahrzeug einer 37-Jährigen. Infolge der Kollision wurde die Frau leicht verletzt. Beide Autos wurden zudem erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Gegen den Unfallverursacher wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

24-Jähriger fährt volltrunken mit Auto in Stadtroda

Stadtroda (ots). Aufgrund eines medizinischen Notfalles verständigten Angehörige eines 24-Jährigen aus Stadtroda Sonntagmittag Rettungskräfte und eine Notärztin für ihn. Der Mann zeigte sich jedoch nicht behandlungswillig und schloss sich in seinem Fahrzeug ein. Noch vor dem Eintreffen daraufhin angeforderter Polizeibeamter fuhr er plötzlich mit seinem Auto los. Kurz darauf wurde zunächst der Pkw und anschließend auch der Mann durch die Beamten aufgefunden. Hierbei wurde festgestellt, dass er sei Fahrzeug zuvor absolut fahruntauglich führte – ein Atemalkoholtest mit ihm ergab 2,37 Promille. Nach der Durchführung einer Blutentnahme wurde er in ein Krankenhaus eingewiesen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt und er muss sich nun strafrechtlich wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten.

Unbekannter schlägt in Eisenberg Autoscheibe ein und klaut Dartpfeile

Eisenberg (ots). In der Nacht von Freitag auf Samstag schlug ein bislang unbekannter Beschuldigter eine Seitenscheibe eines Pkw Skoda in der Walther-Rathenau-Straße in Eisenberg ein. Anschließend stahl er aus dem Fahrzeuginneren eine Box mit hochwertigen Dartpfeilen, sowie Handy-Zubehör. Insgesamt entstand dem 46-jährigen Geschädigten ein Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Hinweise nehmen die Polizeistation in Eisenberg unter der Rufnummer 036691 750 sowie die Polizeiinspektion Saale-Holzland unter der Rufnummer 036428 640 entgegen.

Hinterlasse einen Kommentar