The Cavern Beatles entführten das Publikum am Samstagabend in der Werdauer Stadthalle „Pleißental“ mit den Songs der Fab Four in die wilden Zeiten der sechziger Jahre.
Die vier Musiker aus Liverpool, der Stadt der Beatles, präsentierten die Hits mit authentischer Technik und Instrumenten, zum Beispiel mit „Paul McCartney“ linkshändig am Höfner Bass und „Ringo“ am Ludwig-Schlagzeug. Dabei kamen die vier Musiker dem Original akustisch ganz nah – mit ausgefeilter Spieltechnik und hervorragendem Satzgesang interpretierten sie die Hits in ihrem unverwechselbarem Sound.
In dem zweistündigen Set erklangen vorwiegend Titel aus den frühen Beatles-Jahren, von der ersten Single „Love Me Do“ bis zu „Yellow Submarine“. Im Zugabenteil rissen aber auch Spätwerke des berühmten Quartetts wie „Come Together“ und „Here Comes the Sun“ das Publikum – darunter auch etliche junge Leute, die die 50 noch nicht überschritten haben – zu Begeisterungsstürmen hin. Und beim abschließenden „Hey Jude“ skandierte der ganze Saal den Refrain lautstark mit.






Hinterlasse einen Kommentar