Unbekannte brechen in Firma ein
Gera (ots), Gera: Den Einbruch in seine Firma Hinter dem Südbahnhof meldete am vergangenen Freitag der 63-jährige Eigentümer der Geraer Polizei. Demnach drangen die Diebe offenbar von Donnerstag zu Freitag in die Firmenräumlichkeiten ein und stahlen von dort unter anderem diverses Werkzeug. Samt Beutegut verließen die Täter den Tatort. Die Kripo ermittelt nun zum Geschehen (Bezugsnummer 0016585/2024) und nimmt Zeugenhinweise dazu unter der Telefonnummer 0365 / 8234 – 1465 entgegen.
Schlitten angezündet – Täter flüchtet
Gera (ots), Gera: Als männlich, scheinbar südländischer Herkunft und bekleidet mit heller Jeans sowie hellen Kopfhörern beschrieb ein Zeugen den bislang unbekannten Täter, der Samstagfrüh für einen Polizeieinsatz in der Werner-Petzold-Straße in Gera sorgte. Denn der Unbekannte hatte offenbar gegen 6:30 Uhr einen Schlitten im Bereich eines dortigen Kinder- und Jugendzentrums entzündet, der auf zwei Euro-Paletten abgestellt war. Zum Glück breitete sich das Feuer nicht aus. Bei Eintreffen der alarmierten Polizeibeamten konnte das nur noch glimmende Feuer schnell gelöscht werden. Vom Sachbeschädiger fehlte allerdings jede Spur. Auch eine Fahndung nach ihm verlief erfolglos. Die Geraer Polizei ermittelt zum Tatgeschehen (Bezugsnummer 0017452/2024) und nimmt Hinweise von Zeugen unter der Telefonnummer 0365 /829 0 entgegen.
Einbruch gescheitert
Gera (ots), Altenburg. Bei der Rückkehr in seine Wohnung in der Altenburger Weststraße stellte ein 68-jähriger Mann fest, dass sich unbekannte Täter an seiner Wohnungstür zu schaffen gemacht haben. Augenscheinlich scheiterte der Täter beim Versuch das Wohnungsschloss zu öffnen und dieser ergriff unverrichteter Dinge die Flucht. Der Tatzeitraum kann auf die Mittagsstunden (11:45 Uhr bis 15:30 Uhr) des vergangenen Samstages eingegrenzt werden. An der Tür entstand Sachschaden. Die Kripo Gera (0365 8234 1465) ermittelt zum Fall und sucht unter Angabe der Bezugsnummer 0017640/2024 nach Zeugen.


Hinterlasse einen Kommentar